5-sterne-2-5-tage.png

Old Man Emu OME BP-51 Komplettfahrwerk 40 bis 50mm für Ford Ranger 2012 bis 2015

0 Bewertung
4750,56 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Artikelnummer: KTOMEKBP51002-RG12
Komplettes Höherlegungsfahrwerk für den Ford Ranger 2012 bis 2015 mit 40 bis 50mm Höherlegung, OME BP-51 Stossdämpfern, OME Blattfedern und Montagezubehör Dieses Kit beinhaltet alle Komponenten, die Sie zur Fahrwerkshöherlegung benötigen. Abb.: Musterabbildung, die Abbildung zeigt u.U. nicht alle Komponenten. Den Lieferumfang entnehmen Sie bitte der Beschreibung.
Federn Vorderachse
Federn Hinterachse
Meine Wunschliste

Zubehör für Pickup Komplettes Ford Ranger OME BP-51 Höherlegungsfahrwerk, 40 bis 50mm OldManEmu Fahrwerk für den Ford Ranger 2012 bis 2015

Komplettset Höherlegungsfahrwerk für den Ford Ranger in verschiedenen Abstimmungen und OldManEmu OME BP-51 Stossdämpfern für die Vorder- und Hinterachse. Das Ford Ranger Höherlegungs Set von OME beinhaltet alle Komponenten die Sie zur Höherlegung Ihres Pick Up, über die Fahrwershöherlegung benötigen. Ein TÜV Gutachten liegt der Sendung bei.

Die OME BP-51 Stoßdämpfer machen dieses Fahrwerkskit zu einem echten Alleskönner. Entwickelt für den Fahrer der keine Kompromisse beim Fahrwerk macht

Die neue OME BP-51-Serie von Hochleistungs-Bypass-Stoßdämpfern ist das Ergebnis eines umfassenden Entwicklungsprozesses, der darauf abzielt, ein Höchstmaß an Komfort und Kontrolle zu bieten. Die BP-51-Stoßdämpfer wurden vollständig im eigenen Haus vom ARB, den Old Man Emu Fahrtechnikingenieuren, entworfen, entwickelt und getestet. Sie sind fahrzeugspezifisch und verwenden vorhandene Montagepositionen, um eine einfache Installation ohne zusätzliche Fahrzeugmodifikationen zu ermöglichen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen einstellbaren Stoßdämpfern, die nur die Druckstufe einstellen, ermöglicht die OME BP-51-Reihe die unabhängige Einstellung von Zug- und Druckstufe am Fahrzeug, um eine erstklassige Fahranpassung zu bieten, die auf ein individuelles Fahrzeug oder eine individuelle Reise zugeschnitten werden kann.

Die Old Man Emu OME BP-51 Bypass Technologie kurz erklärt:

Neben der bei den meisten Stoßdämpfern verwendeten geschwindigkeitsabhängigen Dämpfung, bei der die Dämpfung umso höher ausfällt, je schneller sich der Kolben im Dämpfer bewegt, erzeugen die OME BP-51 Stoßdämpfer auch eine Dämpfung abhängig von der Position des Kolbens im Stoßdämpferkörper über ihr Bypass-Design. Während die meisten Stoßdämpfer die Dämpfung nur auf der Grundlage des durch den Kolben fließenden Fluids erzeugen, bietet der BP-51 einen alternativen Weg von einer Kammer zur anderen, um den Kolben herum in Form von Bypasskanälen. Ein Teil des Fluids strömt durch den Kolben und ein Teil des Fluids umgeht den Kolben in den Umgehungskanälen, je nach Kolbenposition. Dies führt dazu, dass der Stoßdämpfer das Beste aus beiden Welten bietet, mit einer komfortablen Dämpfung während des normalen Fahrens und einer sich extrem schnell anpassenden kontrollierteren Dämpfung in anspruchsvollem Gelände. Da an jedem Hubende eine größere Dämpfung erzeugt wird, verlangsamt sich der Kolben, wenn er sich der vollständigen Ein- und Ausfederung nähert, wodurch ein hartes Aufprallen gegen den Anschlagpuffer verhindert wird und größere Unebenheiten und Bodenwellen leichter absorbiert werden können.

Bitte wählen Sie die Federn für Ihr Fahrwerk nach folgenden Kriterien aus:

 

Old Man Emu Vorderachsfedern gibt es für den Ford Ranger in 3 verschiedenen Ausführungen

  1. Vorderachsfedern für Fahrzeuge ohne Stahlstossstange und Winde vorn.
    Dieser Satz Federn für die Vorderachse Ihres Ford Ranger ist geeignet für Fahrzeuge ohne zusätzliche Frontanbauten. Hier sind Frontanbauten mit Gewicht gemeint, ein normaler Frontbügel, ein Satz Scheinwerfer oder ähnliches fallen hier nicht ins Gewicht. Höherlegung der Vorderachse um ca. 40 bis 50mm.
  2. Vorderachsfedern für Fahrzeuge mit Stahlstossstange vorn, jedoch ohne Winde.
    Dieser Satz Federn für die Vorderachse Ihres Ford Ranger ist geeignet für Fahrzeuge mit zusätzlichen Frontanbauten im Bereich bis zu 100Kg. Hier sind Frontanbauten wie eine Stahlstossstange, eine Windenstossstange ohne Winde, oder aber auch ein Windenträger mit Winde gemeint. Wenn das verbaute Zubehör zusammen unter etwa 100 Kg bleibt, ist diese Federabstimmung zu wählen. Höherlegung der Vorderachse des Ford Ranger um ca. 40 bis 50mm.
  3. Vorderachsfedern für Fahrzeuge mit Stahlstossstange vorn und Seilwinde.
    Dieser Satz Federn für die Vorderachse Ihres Ford Ranger ist geeignet für Fahrzeuge mit zusätzlichen Frontanbauten im Bereich über 100Kg. Hier sind Frontanbauten wie eine Stahlstossstange, eine Windenstossstange in der Kombination mit einer Winde gemeint. Wenn das verbaute Zubehör zusammen über 100 Kg wiegt, ist diese Federabstimmung zu wählen. Höherlegung der Vorderachse des Ford Ranger um ca. 50mm.

 

Old Man Emu Hinterachsblattfedern gibt es für den Ford Ranger 2012 bis 2015 in 3 verschiedenen Ausführungen

  1. Permanente Zuladung* bis 300 Kg
    Die Blattfedern mit Constant Load bis 300Kg werden für Fahrzeuge mit leichteren bis mittelschweren Umbauten und Anbauten verwendet. Die feste Zuladung, also Zubehör oder Ladung die sich permanent hinten auf oder an dem Pick Up befindet wiegt etwa 0 bis 300Kg. Dann ist diese Blattfederabstimmung an der Hinterachse die richtige Wahl. Die Höherlegung der Hinterachse hängt vom Beladungszustand, der festen Zuladung ab und liegt bei Fahrzeugen mit konstanter Zuladung von 300Kg bei etwa 40 bis 50mm.
  2. Permanente Zuladung* 300 bis 600Kg
    Die Blattfedern mit Constant Load 300 bis 600Kg werden für Fahrzeuge mit mittelschweren Umbauten und Anbauten verwendet. Die feste Zuladung, also Zubehör oder Ladung die sich permanent hinten auf oder an dem Pick Up befindet wiegt etwa 300 bis 600Kg. Dann ist diese Blattfederabstimmung an der Hinterachse die richtige Wahl. Die Höherlegung der Hinterachse hängt vom Beladungszustand, der festen Zuladung ab und liegt bei Fahrzeugen mit konstanter Zuladung von 300 bis 600Kg bei etwa 40 bis 50mm.
  3. Permanente Zuladung* über 600Kg
    Die Blattfedern mit Constant Load 600Kg werden für Fahrzeuge mit schweren Umbauten und Anbauten verwendet. Die feste Zuladung, also Zubehör oder Ladung die sich permanent hinten auf oder an dem Pick Up befindet wiegt etwa 600 oder mehr Kg. Dann ist diese Blattederabstimmung an der Hinterachse die richtige Wahl. Die Höherlegung der Hinterachse hängt vom Beladungszustand, der festen Zuladung ab und liegt bei Fahrzeugen mit konstanter Zuladung von über 600Kg bei etwa 50mm.

 

Ob es sich bei dem verbauten Zubehör um Wohnkabinen, Stahlstossstangen, massive Überrollbügel, Windenträger mit Ladungswinden oder um Ausrüstungsgegenstände, zusätzliche Dieselvorräte oder Wassertanks und ähnliches handelt, ist nicht entscheidend. Wenn Sie das genaue Gewicht der zusätzlich montierten Ausrüstung nicht einschätzen können, oder sich nicht sicher sind, wiegen Sie im Zweifelsfall das Fahrzeug um auf Nummer sicher gehen zu können.

Das OME Old Man Emu Fahrwerk für den Ford Ranger kann sein volles Potential nur geltend machen, wenn es richtig zusammengestellt ist.

 

passend für:

Ford Ranger 2012 bis 2015

Modelle:

DoKa, Doppelkabine, Double Cab

Feste Zuladung:*                  

wahlweise - oben konfigurieren

TÜV:

Teilegutachten

Lieferumfang:

2 x OME Stoßdämpfer BP-51 für die vordere Achse
2 x OME Stoßdämpfer BP-51 für die hintere Achse
1 x OME Federnsatz Vorderachse nach Auswahl
1 x OME Blattfedernsatz Hinterachse nach Auswahl
1 x OME Buchse Set für die hinteren Blattfedern
4 x OME verlängerte U-Bolzen
2 x OME abschmierbare Federschäkel hinten
1 x Montagekit

 

Diese Zahl beeinflusst nicht die Zuladung Ihres Fahrzeuges und hat mit dem zulässigen Gesamtgewicht nichts zu tun. Es geht hier um permanent zugeladenes oder montiertes Zubehör etc. Schwere Überrollbügel, Ladeflächenaufbauten, Stahlstossstangen, Ladewinden etc. Durch die Beachtung der permanenten Zuladung wird ein hängendes Fahrzeugheck vermieden, da es bei der Konstruktion der Feder bereits berücksichtigt wurde.

 

 

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um ein Ford Originalteil! Die angebotenen Produkte sind Zubehörteile!

Alle Fotos, Bilder und Abbildungen sowie die Produktbeschreibungen sind unverbindlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Bitte loggen Sie sich ein um eine Rezension zu schreiben. Anmelden

Kunden haben auch gekauft - Ford Pickup Zubehör

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Donnerstags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitags von
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr