Verbreiterungen 4 Türer

dmax2020-fenderflares3_01.jpg
dmax2020-fenderflares3_01.jpg
Verbreiterungen 4 Türer
722,63 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
dmax2020-fenderflares5_01.jpg
dmax2020-fenderflares5_01.jpg
Verbreiterungen 4 Türer
735,59 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
dmax2020-fenderflares2_01.jpg
dmax2020-fenderflares2_01.jpg
Verbreiterungen 4 Türer
625,57 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Brochure-D-Max2020-2_03.jpg
Brochure-D-Max2020-2_012.jpg
Verbreiterungen 4 Türer
771,38 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
dmax2020-fenderflares4_01.jpg
dmax2020-fenderflares4_01.jpg
Verbreiterungen 4 Türer
625,57 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Brochure-D-Max2020-2_04.jpg
Fender_02.jpg
Verbreiterungen 4 Türer
771,38 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Isuzu D-Max Kotflügelverbreiterungen, Isuzu Radkastenverbreiterungen und Radhausverbreiterung Isuzu D-Max 2021 bis 2023 Doppelkabine

Wenn Sie am Isuzu D-Max Kotflügelverbreiterungen montieren möchten, sind einige Kriterien zur Auswahl der richtigen Verbreiterung für den Pick up abzuwägen. Die hauptsächliche Frage, ob die Verbreiterung für ein Single Cab / Extra Cab oder für einen Isuzu D-Max mit Doppelkabine sein soll. Hier geht es darum, die für Sie perfekt passende Verbreiterung zu finden.

Brochure D Max2020 2 03Wir legen das Augenmerk bei der Auswahl der Radkastenverbreiterungen auf folgende Punkte und Eigenschaften:

  1. Die Breite der Isuzu D-Max Kotflügelverbreiterung
  2. Das Design der Isuzu D-Max Kotflügel Verbreiterungen
  3. Das Material aus welchem die Kotflügel Verbreiterungen Isuzu D-Max hergestellt sind
  4. Die Oberfläche der Isuzu D-Max Radhausverbreiterungen im Detail
  5. Die Zulassungsfähigkeit der gewünschten Isuzu D-Max Verbreiterungen

Die perfekte Breite der Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max Double Cab

Da die Isuzu D-Max Kotflügelverbreiterung selten allein passiert, sind hier viele Faktoren zu brücksichtigen. Es gilt als erstes die Frage zu klären, ob die Verbreiterung der Radhäuser aus rein optischen Gründen erfolgt oder ob hier gewisse Parameter einzuhalten sind. Wenn ein Satz Alufelgen bereits in Planung ist, sollte die Verbreiterung der Kotflügel in Bezug auf deren Breite explizit an die Felgenbreite und Einpresstiefe der Felge angepasst sein.

Zumeist ergeben sich hier 2 grundsätzliche Möglichkeiten, auf welche wir hier näher eingehen möchten:

  1. Ich möchte meinen Isuzu D-Max verbreitern und muss danach das Rad anpassen.
  2. Ich muss meinen Isuzu D-Max verbreitern, weil mein gewähltes Rad heraussteht.

Zur 1. Variante, die bei Neufahrzeugen sehr oft ausschlaggebend ist, da kaum jemand gern werksneue Felgen und Reifen vom Fahrzeug abbaut um Tuningräder zu montieren. In diesem Falle sollte die Kotflügelverbreiterung für den Isuzu D-Max in Kombination mit einer passenden Spurverbreiterung ausgesucht werden. Es wird optisch wenig hilfreich sein, eine 60mm Kotflügelverbreiterung in Kombination mit Serienbereifung zu montieren. In Anbetracht der Tatsache, dass TÜV fähige Spurverbreiterungen bei 30mm je Rad ihre Obergrenze finden, ist hier abzuwägen was zu tun ist.

Zur 2. Variante, die ebenso oft vorkommt, jedoch meist schon klarer definiert ist. Wer sich für Räder entschieden hat, weiß was auf ihn zukommt. So steht die notwendige Verbreiterung in aller Regel schon fest. Ein wenig kniffelig wird es, wenn breitere Alufelgen mit sehr niedriger Einpresstiefe eventuell noch in Kombination mit Spurverbreiterungen am Isuzu D-Max montiert werden sollen. Jedoch auch dann, ist die notwendige Verbreiterung der Kotflügel eher eine rechnerisch zu beantwortende Frage.

Brochure D Max2020 2 01Isuzu D-Max Kotflügel Verbreiterungen in verschiedenen Designs für die DC, Double Cab Modelle

Es gibt die verschiedenen Kotflügelverbreiterungen in zahlreichen Designvarianten. Fast jede dieser Designvarianten ist in unterschiedlichen Breiten zu haben, so das jeder seine gewünschte Verbreiterung auch in der passenden Breite für seinen Isuzu Pick Up bestellen kann.

Grundsätzlich lassen sich die Kotflügel Verbreiterungen nach den Designs in 2 Gruppen unterteilen. Die optisch an den Offroad Look angepassten Kotflügelverbreiterungen im geschraubten Design, auch Pocket Style genannt oder die in ihrer Oberflächen glatten Verbreiterungen für die Kotflügel des Isuzu D-Max.

Pocket Style Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max mit Doppelkabine

Für alle Isuzu D-Max Double Cab gibt es die beliebten Kotflügelverbreiterung Offroad Style in verschiedenen Ausführungen. Von eher dezenten 30mm Verbreiterung bei den Ausführungen Monster 6 oder K6 Offroad bis hin zu brachialen 60mm Verbreiterung je Radhaus mit Kotflügelverbreiterungen der Serie Monster 9, K9 Offroad oder gar Monster Plus. Diese Kotflügelverbreiterungen zeichnen sich durch das legendäre Offroad Desing aus, sie sehen aus als wären sie in gewissen Abständen mit dem Fahrzeug verschraubt.

Klassisch elegante Kotflügelverbreiterungen am Isuzu D-Max mit Doppelkabine

Neben den Pocket Style Verbreiterungen gibt es noch die klassischen glatten Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max. Von ganz dezenten, schmalen Ausführungen bis hin zu sehr gewaltigen 70mm je Radhaus ist alles zu bekommen. Viele Varianten lassen sich in diversen Farben bestellen. Ihrer Individualität steht also nichts mehr im Wege.

Die richtige Wahl des Materials bei der Auswahl der Isuzu D-Max Kotflügelverbreiterungen

Die Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max sind in 2 Materialvarianten erhältlich. Zum einen gibt es die GFK Verbreiterungen, also Radhausverbreiterungen aus Glasfaserverstärktem Kunststoff, zum anderen sind eine Veilzahl Verbreiterungen aus thermoplastischem ABS Kunststoff erhältlich. Beide Varianten haben gewisse Vor- und Nachteile, die es im Bezug auf die Verwendung abzuwägen gilt. Nachfolgend wollen wir anhand einiger zu berücksichtigender Punkte aufzeigen, wie Sie schnell ermitteln, ob für Sie eher GFK Verbreiterungen oder ABS Kunststoff Kotflügelverbreiterungen in Frage kommen sollten.

ABS Kunststoff Kotflügel Verbreiterungen für den Isuzu D-Max 4 Türer

Die meisten für den Isuzu D-Max erhältlichen Verbreiterungen für die Kotflügel sind aus ABS Kunststoff hergestellt. Die ABS Kunststoff Kotflügelverbreiterungen zeichnen sich gegenüber der Variante aus GFK zumeist durch mehr Details in der Oberfläche aus, dies ist durch die maschinelle Herstellung einfacher zu gewährleisten, als es das bei den von Hand hergestellten GFK Teilen ist. Was sind nun aber wirkliche Vorteile von ABS Kunststoff und wo sind Nachteile zu suchen?

Die ABS Kotflügel Verbreiterungen für den Isuzu D-Max werden maschinell hergestellt. Die Herstellung erfolgt im sogenannten Blow-Mold Verfahren, was dem Vakuumtiefziehen gleich kommt. Durch die maschinelle Verarbeitung ist ein gleichbleibender Standard in Materialqualität, Materialstärke, Oberflächenbeschaffenheit und natürlich nicht zuletzt in der Passgenauigkeit gegeben. ABS Kunststoff als Werkstoff ist sehr leicht, besonders flexibel und lässt sich somit in Form von den Kotflügelverbreiterungen auch sehr einfach anpassen am Fahrzeug. Die Widerstandskraft gegen äußere Einflüsse ist relativ begrezt. Dies ist schon bedingt durch die Art und Weise der Montage. Viele Isuzu D-Max Eigner legen besonderen Wert auf eine spurenlose Rückrüstbarkeit, zum einen um an einem neuen Fahrzeug sich nicht endgültig in der optischen Erscheinung festlegen zu müssen, zum anderen ist es gerade bei Leasing Fahrzeugen zum Beispiel auch sehr sinnvoll. Die ABS Verbreiterungen werden ohne zu bohren mit speziellem 3M Klebeband angeklebt und mit den Schrauben der Radhausschale gesichert.

Kotflügel Verbreiterungen aus GFK für den Isuzu D-Max Doppelkabine

Nur einige wenige Hersteller bieten die Kotflügelverbreiterungen aus Glasfaserverstärktem Kunststoff für den Isuzu D-Max an. Aus GFK werden die Verbreiterungen meist dann gefertigt, wenn es sich um sehr spezielle Teile oder Anbauteile in besonders kleinen Stückzahlen handelt, wo eine maschinelle Serienfertigung nicht lohnt. Die GFK Kotflügelverbreiterungen werden zumeist in Handarbeit hergestellt, was zum einen ein Garant für eine hohe Qualität sein kann, auf der anderen Seite jedoch auch Spielraum für Fehler und Passungenauigkeit bietet. GFK Teile müssen in jedem Fall lackiert werden, da eine Montage zumeist mit großen Eingriffen an der Karosserie verbunden ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass GFK bei vielen Lackierern nicht gern gesehen ist, nach dem in den vergangenen Jahren viel Billig GFK aus Osteuropa in den Markt kam und qualitativ so schlecht war, dass es sich kaum lackieren ließ. Wir gehen hier bei den verbreiterungen zwar von wesentlich höheren Qualitätssatndards aus, jedoch sollte man den Ruf des Materials nicht ausser Acht lassen.

Grundsätzlich werden GFK Verbreiterungen fest mit der Karosserie verklebt, daraus und aus der höheren Festigkeit des Materials einem ABS Kunststoffteil gegenüber ergibt sich eine sehr viel höhere mechanische Belastbarkeit. Auch im Falle eines Schadens kann GFK punkten, es ist quasi immer wieder reparabel. Mit Kunstharz und Glasfasergewebe kann der Ursprungszustand ohne Festigkeitseinbußen immer wieder hergestellt werden.

Brochure D Max2020 2 04Wie sich nun entscheiden? ABS oder GFK für die Isuzu D-Max Radhausverbreiterung?

Etwa 99% aller Kunden wählen für den Isuzu D-Max Doppelkabine die ABS Kunststoff Radhausverbreiterungen. Zum einen weil es einfacher ist und "plug & play" funktioniert. Zum anderen ist es natürlich auch eine Frage des Bearbeitungsaufwandes und nicht zuletzt der Kosten für den Umbau.

Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max Double Cab in verschiedenen Oberflächenfinishes

Da eine GFK Verbreiterung in 99% aller Fälle nach der Montage lackiert werden muss, oft sogar zusammen mit dem gesamten Kotflügel, beschränkt sich dieser Absatz auf die verschiedenen Oberflächen Varianten der ABS Kunststoff Kotflügel Verbreiterungen. Die gängigsten Verbreiterungen aus ABS Kunststoff sind in 3 oder 4 verschiedenen Finishes zu haben.

  1. unlackiert
  2. matt schwarz lackiert (Standard)
  3. matt schwarz Strukturlack
  4. in Wagenfarbe / Wunschfarbton lackiert

Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max in matt schwarz

Die unlackierte Variante haben wir nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Sie wird so selten benötigt, dass sie fast zur Sonderbeschaffung verkommt. Statt dessen beginnen wir hier gleich mit dem meistverkauften Oberflächen Finish für die Kotflügel Verbreiterung am Isuzu D-Max. Die Kotflügelverbreiterungen in matt schwarz. Die matt schwarze Radkasten Verbreiterung kombiniert einige Eigenschaften, die gut zum Produkt passen. Es ist besonders pflegeleicht, es hat eine zeitlose Offroad Optik, es passt vom Kontrast zu den meisten Isuzu D-Max.

Die matt schwarzen Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max sind alle lackiert. Es handelt sich nicht um durchgefärbte Kunststoffe. Was manch einer für ein Manko hält, da Kratzer somit schnell zu sehen sind, ist ein erheblicher Vorteil. ABS Kunststoffe bleichen aus und verlieren weichmachende Substanzen durch das Austrocknen mit Sonnenlicht. Durch die lackierte Oberfläche ist ihr Kotflügel geschützt. Er ist UV stabil, bleicht nicht aus und verhärtet nicht.

Kotflügelverbreiterung Isuzu D-Max DoKa in schwarzem Strukturlack

Der schwarze Strukturlack ist der "böse Bruder" des matt schwarzen Kotflügel Aufsatzes. Eine wirklich bullige Offroad Optik lässt sich mit dieser rauhen Struktur erzeugen. Die Strukturlack Option ist nicht für alle ABS Kotflügel Verbreiterungen für den Isuzu D-Max zu bekommen, jedoch bei den meisten im Pocket Style Offroad Look Verbreiterungen.

Isuzu D-Max Kotflügelverbreiterungen und der TÜV - was geht und was nicht geht.

Alle Kotflügel Verbreiterungen und Radhausverbreiterungen für den Isuzu D-Max DoKa, die Sie hier bei uns im Ktec-Shop finden, sind zulassungsfähig. Bis vor kurzer Zeit gab es für den Isuzu D-Max keine einzige ABS Radhausverbreiterung mit einem TÜV Teilegutachten. 90% unserer Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max sind ab sofort mit einem TÜV teilegutachten zur problemlosen Eintragung in die Fahrzeugpapiere, ausgestattet. Nur wenige Modell sind ohne ein TÜV Teilegutachten, jedoch mit einem Materialgutachten / Festigkeitsgutachten ausgestattet.

Isuzu D-Max Kotflügel Verbreiterung mit TÜV Teilegutachten

Auf die grundsätzliche Frage zu antworten, warum nicht jede Verbreiterung ein TÜV Teilegutachten hat, ist ganz einfach. Die Erstellung eines TÜV Teilegutachtens ist sehr teuer, wenn dann nur geringe Absatzzahlen zu Grunde liegen, würde sich der Preis der Kotflügelverbreiterungen sehr stark erhöhen. Dieses Risiko gehen viele Hersteller, Importeure und Händler nicht ein.

Wir haben zum Jahresbeginn 2018 fast alle Kotflügelverbreiterungen für den Isuzu D-Max prüfen lassen und dann Teilegutachten erstellen lassen. Das ermöglicht Ihnen eine kostengünstige Eintragung der Verbreiterungen in die Fahrzeugpapiere Ihres Isuzu D-Max. Dazu haben Sie die Sicherheit nicht irgend ein Produkt, sondern ein technisch geprüftes und abgenommens Produkt an Ihrem Fahrzeug zu verbauen.

Isuzu D-Max Kotflügelverbreiterungen mit Materialgutachten

Für alle Isuzu D-Max Radhausverbreiterungen die kein TÜV Teilegutachten haben, liefern wir Ihnen ein Materialgutachten dazu. Dieses hilft Ihnen bei der Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu erreichen. Im Zweifelsfall sprechen Sie bitte vorher mit Ihrem amtlich anerkannten Sachverständigen über die Abnahme.

Kunden haben auch gekauft - Isuzu D-MAX 2021 ab 2023

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Donnerstags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitags von
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr