Tachoangleichung

Tacho Kalibrierung Tachoangleichung
Tachoangleichung
598,11 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Tachojustierung Isuzu D-Max Tachoangleichung als Tacho Kalibrierung oder Tacho-Kalibrierung Isuzu D-Max, elektronischer Tachogeber für Tachoangleichung Isuzu D-Max 2021 bis 2023 Tacho-Kalibrierkit Isuzu D-Max

Der Tacho eines Fahrzeuges (hier beim Isuzu) zeigt nicht die exakt gefahrene Geschwindigkeit an. So auch der Tacho Ihres Isuzu Pickup Trucks. Der Tacho unterliegt technisch bedingt Abweichungen, und darf bis zu 10% zuviel anzeigen. Jedoch darf der Tacho unter keinen Umständen zu wenig anzeigen. Der Tacho des isuzu bekommt sein Signal von so genannten Geschwindigkeitsgebern (dem Tachogeber) und errechnet über den Abrollumfang des Rades sowohl di zurückgelegte Wegstrecke als auch die angezeigte Geschwindigkeit. Wenn man jetzt am Isuzu den Abrollumfang des Rades ändert, zum Beispiel durch die Verwendung anderer Felgen, anderer Rad-Reifen Kombinationen, kann der Tacho unter Umständen aus diesem Toleranzbereich heraus kommen. Ab einer Änderung des Abrollumfanges der Räder von etwa MINUS 1,5% oder PLUS 2,5% sollte auf jeden Fall eine Überprüfung stattfinden. Gegebenenfalls muss der Tacho Ihres Isuzu neu justiert oder angegelichen werden. Ebenso verhält es sich bei Übersetzungsänderungen an den Achsübersetzungen und Differentialen. Zur Erlangung einer Abnahmefähigkeit ist der Nachweis der Tachoüberprüfung bzw. Angleichung erforderlich. Gerade bei offroad tauglichen Umbauten am Isuzu sind die Grenzen schnell erreicht. Größere Offroad Räder oder Rad-/Reifenkombinationen sind dank der zu erwartenden größeren Bodenfreiheit sehr beliebt. So kommt es, das man unter Umständen den Tacho am Isuzu neu kalibrieren muss. Hier die häufigsten Gründe, warum eine Justierung am Isuzu D-Max Tacho durchgeführt werden muss:

  • Montage von Offroad Rädern mit größerem Abrollumfang
  • Änderung der Achsübersetzung am Isuzu oder Eingriffe am Fahrwerk Isuzu D-Max, welche die Achsübersetzung beeinflussen
  • Verwendung von Portalachsen am Isuzu oder anderen Achsumbauten, die die Übersetzung beeinflussen und somit zu einer falschen Anzeige im Kombiinstrument km Isuzu führen

Kalibrierkit zur Tachojustierung Isuzu D-Max Tachogeber und Tachoangleichung und die Tacho Kalibrierung an Can Bus Systemen um im Kombiinstrument km und Geschwindigkeitsangaben zu korrigieren. Tachojustierung als Abgleich, nicht nur zur Reparatur am Isuzu Dmax

Der Eingriff in das System des Tacho und Wegstreckenzählers ist bei Fahrzeugen mit Can Bus Systemen abermals schwieriger geworden. Es ist nicht ratsam das Drehzahlsignal zur Rad Drehzahl am ESP oder ABS Steuergerät, wo die Geschwindigkeitssignale für den Tachometer abgegriffen werden, zu beeinflussen. Zu sensibel sind die Systeme und zu anfällig für Störung oder Fehlfunktion. Hier kommen die Module zur Tachoangleichung Isuzu D-Max ins Spiel. Das ABS/ESP-Steuergerät sendet ein Geschwindigkeitssignal via CAN-Bus an das Kombiinstrument des Fahrzeuges. Der Tacho-Kalibrierkit (Tachokalibrierkit, Tacho-Kalibrier-Kit) wird vor dem Kombiinstrument installiert und korrigiert sowohl Geschwindigkeitssignal als auch Wegstreckenzähler am Isuzu in Echtzeit. Der Korrekturfaktor kann per USB-Interface programmiert werden. Die originalen Raddrehzahlsignale bleiben erhalten. Daher kann die Funktion des ABS/ESP-Steuergeräts nicht beeinträchtig werden.

Woher weiß ich, wann ich eine Tachoangleichung oder Tachokorrektur oder Tachojustierung Isuzu D-Max brauche? Auch am Isuzu D-Max dem Turbo Diesel Pickup sind die Raddrehzahl und Geschwindigkeitssignale anpassbar. Weiter reichende Informationen zur Tachojustierung am Pickup Isuzu DMax

Die Überprüfung des Tacho des Fahrzeuges können Sie relativ einfach mit einem mobilen Navigationsgerät vornehmen, dazu benötigen Sie keine Fachwerkstatt. Lassen Sie sich im Navigationsgerät die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Stimmt diese nicht mit der im Kombiinstrument des Fahrzeuges angezeigten Geschwindigkeit überein, kontrollieren Sie die Stärke der Abweichung. Beträgt die Abweichung mehr als 10% zuviel oder auch nur 1km/h zuwenig, dann muss eine Tachoangleichung am Turbo Diesel Pickup vorgenommen werden. Zur Kalibrierung des Tacho am Isuzu werden Artikel zur Tachokalibrierung angeboten, diese Adapter ermöglichen die Anpassung des Signals. Diese Adapter sind nicht nur für den Isuzu D-Max Pickup verfügbar Tacho-Kalibrierkit Mercedes Sprinter Mitsubishi diverse Modell, VW Amarok, Nissan Navara und viele weitere Modelle sind ebenfalls zu bekommen. Das Kalibrierkit enthält den Tachogeber zur Anpassung des Raddrehzahl-Signals.

Kunden haben auch gekauft - Isuzu D-MAX 2021 ab 2023

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Donnerstags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitags von
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr