Frontbügel

42970_Product.jpg
42970_Product_zoom.jpg
Frontbügel
446,58 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
17647_Product.jpg
17647_Product-zoom.jpg
Frontbügel
518,27 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
17645_Product.jpg
17645_Product-zoom.jpg
Frontbügel
655,05 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
42970_Product.jpg
42970_Product_zoom.jpg
Frontbügel
446,58 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
17647_Product.jpg
17647_Product-zoom.jpg
Frontbügel
518,27 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
17645_Product.jpg
17645_Product-zoom.jpg
Frontbügel
655,05 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
15U4113S.jpg
Frontbügel
523,62 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
15U4213.jpg
Frontbügel
484,25 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
15U4113.jpg
Frontbügel
698,66 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
2634-ec-med-k-314-ix1605.jpg
Frontbügel
515,12 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Seite 1 von 2
 

Frontbügel, Offroad Rammschutz, Bullfänger, Bullbar für Tuning und Gelände, Edelstahl Frontschutzbügel, Spoilerrohre und Frontschutzrohre im Edelstahl Zubehör für den Isuzu D-Max 2012 bis 2016

Der Frontbügel gehört zum Pick Up. Das war schon immer so und ist bis heute so geblieben. Kaum ein Zubehör für den Isuzu D-Max zeigt so eindeutig den kraftvollen Offroad Charakter wie ein Isuzu D-Max Frontschutzbügel für den Isuzu Eintonner Pickup. Neben den optischen Einflüssen auf die Fahrzeugfront hat ein Isuzu D-Max Frontbügel oder Bullfänger Isuzu D-Max natürlich auch einen wirklich praktischen Nutzen. Das Fahrzeug ist groß, teilweise nicht einfach zu überblicken in seinen Dimensionen. Trotz moderner Assistenzsysteme ist schnell mal angeeckt beim Einparken. Auch wer den Isuzu D-Max Pickup professionell nutzt und zum Beispiel auf Baustellen auf die Geländegänigkeit angewiesen ist, kennt die Vorzüge von Frontbügeln nur zu gut. Wie schnell steht die lackierte Stoßstange im Kieshaufen und teure Lackiererbesuche werden fällig. Je nach Nutzung und persönlichen Vorlieben gibt es Isuzu D-Max Frontschutzbügel für so ziemlich jeden Einsatzzweck.

Welchen Bereich soll der Isuzu D-Max Frontbügel schützen? Eine Frage der Bauform

Welchen Bereich der Stossstange Ihres Isuzu D-Max auch für den "gefährdetesten" Bereich halten mögen, es gibt einen Isuzu D-Max Frontbügel der genau diesen Bereich schützt. Die klassische Isuzu D-Max Bullbar, auch Super Bar genannt, schützt eigentlich nur den vorderen mittleren Bereich gegen einen frontalen Aufprall. Das Wort Aufprall sollte man in Bezug auf Isuzu D-Max Frontschutzbügel allerdings nicht zu wörtlich nehmen, wurde den Frontschutzbügeln doch der harte Kern genommen. Gesetzliche Begrenzungen, Zulassungsvorschriften etc. machten aus der Isuzu D-Max Bullbar von Einst, den EU-Personenschutzbügel von heute. Dennoch bieten auch moderne Frontschutzbügel einen gewissen Schutz, gegen Parkrempler und leichte Anschläge, wie sie beim Rangieren schnell passieren. Kommen wir daher zurück zu den meistverbreiteten Bauformen von Frontbügeln für den Isuzu D-Max und zeigen die Unterschiede auf.

Der klassische Isuzu D-Max Frontbügel ab 2012 bis 2016

Der Isuzu D-Max Frontschutzbügel, auch Isuzu D-Max EU-Personenschutzbügel, kommt in verschiedenen Ausführungen daher. So gibt es gerade für den Isuzu D-Max die Variationen in 60mm, 63mm, 70mm, 76mm und 98mm Rohrdurchmesser. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal bei den erhältlichen Modellen ist die Querstrebe im unteren Bereich. Während so genannte Super Bars aus nur einem einzigen auf Form gebogenen Rohr bestehen und somit auch nur den Anprallbereich im vorderen mittigen Bereich schützen, können die Bullfängermodelle mit Querstrebe auch im unteren Bereich einen gewissen Schutz bieten.

Moderne Isuzu D-Max Frontschutzrohre oder Spoilerrohre Isuzu D-Max schützen den unteren Bereich der Frontschürze

Beim Isuzu D-Max sind verschiedene Ausführungen von Spoilerschutzrohren erhältlich, diese bieten gegenüber klassischen Isuzu D-Max Frontbügeln den Vorteil, dass die Stoßstange von unten auf fast kompletter Breite geschützt ist. Ob der fehlende Schutz im Frontalbereich dabei einen Nachteil darstellt, muss der Pickup Fahrer selbst entscheiden. Ein weiterer großer Vorteil der Isuzu D-Max Frontschutzrohre ist, dass keine PDC Sensoren oder andere Assistenzsysteme beeinträchtigt werden und somit Parkassistenten voll einsatzfähig bleiben ohne die inneren Sensoren abzudecken. Was das Design angeht, ist vom klassischen Frontrohr Isuzu D-Max bis zur gekröpften Ausführung mit Unterfahrschutz alles zu haben was das Herz begehrt.

Isuzu D-Max Frontschutzbügel, Spoilerrohr oder Bullbar mit oder ohne Unterfahrschutz

In allen Arten und Bauformen kann man Frontbügel und Spoilerschutzrohre für den Isuzu D-Max mit oder ohne integrierten Unterfahrschutz kaufen. In den seltensten Fällen ist dieser Unterfahrschutz jedoch auch wirklich funktional. An einem Isuzu D-Max Frontbügel, der aus Fussgängerschutz Gründen nicht starr am Fahrzeug sitzen darf, er muss im Falle eines Falles nachgeben, kann man auch kaum einen funktionalen Unterfahrschutz befestigen. Aus diesem Grund sind die Unterfahrschutzbleche oder Rohre auch eher aus Designgründen denn als wirklicher Schutz angebracht.

Unterschiede in Design und Qualität bei den Frontbügeln für den Isuzu D-Max 2012 bis 2016

Isuzu D-Max Frontschutzbügel, Isuzu D-Max Bullbars, Isuzu D-Max Bullfänger und Rammbügel kann man in allen Preisklassen kaufen, die Unterschiede sind für den Laien kaum auszumachen. Es gibt gravierende Unterschiede in der Herstellung, der Qualität der verwendeten Materialien und nicht zuletzt auch bei eventuellen Beschichtungen. Hierbei muss ganz klar gesagt werden, dass der Preis nur in seltenen Fällen ein brauchbarer Indikator für die Qualität des Bügels ist.

Die Qualität des verwendeten Edelstahlrohres für den Frontbügel des Isuzu D-Max

Die Qualität des Edelstahlrohres kann man kaum prüfen, es gibt jedoch einige Anzeichen auf welche man achten kann. Ist der Edelstahlbügel in polierter Ausführung zu haben oder in verchromter? Ein hochwertiges Edestahlrohr kann problemlos auf Hochglanz poliert werden und muss nicht verchromt werden. Ein langanhaltender Glanz ist ein Indikator für ein poliertes Edelstahlteil von hoher Materialqualität.

Qualitätsunterschiede auch bei der Fertigung von Isuzu D-Max Frontbügeln

Wie können Sie, der Sie nur das fertige Endprodukt in den Händen halten, nun sehen wo die Unterschiede in der Fertigung des Bügels zu suchen sind? Man kann anhand einiger Kriterien gewisse Rückschlüsse ziehen. Als eindeutig sehr gutes Zeichen ist es zu werten, wenn der Bügel am Anfang und am Ende eines jeden Bogens seinen Querschnitt nicht verändert. Günstige Herstellungsverfahren auf veralteter Maschinentechnik ist oft an Querschnittsverjüngungen am Anfang und Ende von Radien zu bemerken. Der Bügel sieht schnell aus, als wäre er aus schlecht passenden Teilen zusammengesetzt.

Kunden haben auch gekauft - Isuzu D-MAX 2012 bis 2016

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Freitags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr