Spurverbreiterungen
Distanzscheiben, Aluminium Spurverbreiterung
Distanzscheiben, Spurverbreiterung
Spurverbreiterungen
457,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Alu Spurverbreiterungen Ford Ranger 2AB
Mitsubishi Pickup Tuning
323,25 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Alu Spurverbreiterungen Ford Ranger 2AB
Mitsubishi Pickup Tuning
323,25 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Distanzscheiben, Aluminium Spurverbreiterung
Distanzscheiben, Spurverbreiterung
Mitsubishi Pickup Tuning
266,44 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Distanzscheiben, Aluminium Spurverbreiterung
Distanzscheiben, Spurverbreiterung
Mitsubishi Pickup Tuning
457,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Distanzscheiben, Aluminium Spurverbreiterung
Distanzscheiben, Spurverbreiterung
Mitsubishi Pickup Tuning
457,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
60mm H&R Trak+ Spurverbreiterungen Mitsubishi L200 2006 bis 2015
60mm H&R Trak+ Spurverbreiterungen Mitsubishi L200 2006 bis 2015
Mitsubishi Pickup Tuning
193,67 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Alu Spurverbreiterungen Ford Ranger 2AB
Mitsubishi Pickup Tuning
175,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Alu Spurverbreiterungen Ford Ranger 2AB
Mitsubishi Pickup Tuning
175,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Alu Spurverbreiterungen Ford Ranger 2AB
Mitsubishi Pickup Tuning
323,25 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Alu Spurverbreiterungen Ford Ranger 2AB
Mitsubishi Pickup Tuning
323,25 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Delta Spurverbreiterungen Ford Ranger 2AB
Mitsubishi Pickup Tuning
297,97 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Seite 1 von 2
 

L200 Spurverbreiterungen, Mitsubishi L200 Spurplatten und L200 KAOT Distanzscheiben für Mitsubishi L200 Tuning, KAOT Styling und Offroad Mitsubishi L200 KAOT Baujahr 2006 bis 2015

Die Montage von L200 Spurverbreiterungen gehört meist zu den ersten Eingriffen bei Individualisierung und Mitsubishi L200 Tuning. Mitsubishi L200 Spurverbreiterungen dienen auch beim L200 KAOT zur Verbreiterung der Spur des 1 Tonner Pickups, das sagt der Name schon. Doch, was bewirken Spurverbreiterungen nun im Detail? Mittels Distanzscheiben zwischen Rad und Radnabe lassen sich die Räder weiter nach außen stellen. Das bewirkt zum einen die Verbreiterung der Fahrzeugspur, also des Abstandes zwischen den Rädern einer Achse, zum anderen werden die Räder weiter an die Radlaufkanten der Karosserie gerückt. Das sieht besser aus und vermittelt einen sportlicheren und kraftvolleren Auftritt. Mit den Aluminium Distanzscheiben lässt sich also auch beim Mitsubishi L200 Pick Up für kleines Geld sehr viel Wirkung erzielen. Das viele Spurverbreiterungen mit einer ABE ausgestattet sind, und somit Eintragungsstress unter Umständen komplett entfällt, ist der Beliebtheit definitiv zuträglich.

Was bewirkt die Spurverbreiterung Mitsubishi L200 KAOT genau?

Die Spur eines Fahrzeuges mittel Distanzscheiben zu verbreitern hat eigentlich grundsätzlich positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges. Rein aus rechnerischer und physikalischer Sicht, ergeben sich erhebliche Vorteile in Bezug auf Spurtreue, hohe Kurvengeschwindigkeiten und höhere Geschwindigkeiten allgemein. Je breiter die Spur, desto sicherer die Spurtreue. Leider sieht das in der Praxis ein klein wenig anders aus. Wer es mit den Spurverbreiterungen übertreibt, gerade bei Fahrzeugen wie dem Mitubishi L200, der von Haus aus schon eine reliv breite Spurweite hat, und die Spurverbreiterungen dann noch mit größeren Rädern kombiniert, kommt schnell an den Punkt wo das Fahrzeug beginnt Spurrillen nachzulaufen.

Wo beginnt bei Spurverbreiterungen eine negative Wirkung, bis zu welchem Maß sind die Ergebnisse eher positiv am L200?

Als Richtwert kann man von Fahrzeug zu Fahrzeug sicher mit Maßen um sich werfen und doch wird man nie richtig liegen. Das hat damit zu tun, das es keine allgemein gültige Regel dafür gibt. In sehr vielen Fällen werden Distanzscheiben zur Spurverbreiterung am Mitsubishi L200 Pickup in Verbindung mit anderen Fahrwerkskomponenten verbaut. Auch die Verwendung anderer Rad-/Reifenkombinationen in Form von größeren Alufelgen, breiteren Reifen oder Offroad Reifen wirken sich auf das Fahrverhalten im allgeinen, sowie im speziellen Falles auf das Verhalten des Fahrzeuges mit Spurverbreiterungen aus. Bei den Fahrwerkskomponenten handelt es sich ja zumeist um Fahrwerke zur Höherlegung des L200 KAOT. Auf Grund des geometrischen Aufbaus der Radaufhängungen, hat eine Höherlegung am Mitsubishi L200 Baujahr 2006 bis 2015 auch zwangsläufig ein Verringern der Spurweite zur Folge. Das in diesem Fall die Verwendung von Spurverbreiterungen, schon ohne die Berücksichtigung des unterschiedlich hohen Fahrzeugschwerpunktes, unterschiedliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben wird, ist eindeutig. Dennoch kann man als Faustregel im Hinterkopf behalten: Soweit die Spurverbreiterungen mit einer ABE zulässig sind, soweit kann man gefahrlos verbreitern ohne eine Verschlechterung des Fahrverhaltens zu provozieren. Darüber hinaus gehende Spurverbreiterungen sollten einem Testlauf unterzogen werden, um das persönliche Maß zu finden.

Ist der Einsatz von Spurverbreiterungen sinnvoll am Mitsubishi L200 KAOT 2006 bis 2015, oder sollte man lieber Abstand davon nehmen?

Wer an seinem L200 KAOT eine Spurverbreiterung montieren möchte, ist damit in guter Gesellschaft. Kaum ein Tuningfahrzeug kommt ohne Distanzscheiben aus. Ob als erste Maßnahme zu einem sportlicheren Auftritt, oder um nach anderen Modifikationen zum Beispiel die Räder in exakt die gewünschte Position zur Karosserie zu bringen. Die Verwendung von Distanzscheiben zur Spurverbreiterung kann als sehr sicheres Tuning bezeichnet werden. Dennoch gibt es Gegner der Spurplatten. Diese vertreten die Meinung, das die gewünschte Einpresstiefe, oder besser die sich daraus ergebende Position des Rades im Radhaus, allein über die ET der Felge zu erreichen sei und die zusätzliche Verschraubung, das zusätzliche Bauteil nur eine Fehlerquelle oder Gefahrenquelle darstellt.

Spurverbreiterungen für den Mitsubishi L200 2006 bis 2015 und die verwendeten Spurplatten Systeme

Distanzscheiben und Spurplatten zur Verbreiterung der Fahrzeugspur gibt es heute von zahlreichen Herstellern, sowohl von namhaften, wie auch von unbekannten Herstellern. Jeder Hersteller gibt seinen Systemen eigene Namen und kann mit Highlights auftrumpfen, die vermeintlich jedes andere Produkt in den Schatten stellen. Wenn man es aber genau betrachtet, beschränkt sich die Vielfalt auf zwei verschiedene Systeme. Diese sind teilweise abhängig von der Breite der Distanzscheiben, obwohl es reichlich Überschneidungen gibt. Die beiden Systeme von Spurverbreiterungen für den Mitsubishi L200 Baujahr 2006 bis 2015 möchten wir anhand der Befestigungsweise voneinander unterscheiden. Da wären zum einen die Distanzscheiben, die mittels längerer Radschrauben zwischen der Felge und der Radnabe eingeklemmt werden und von den Radschrauben beim Bestigen des Rades mit festgeschraubt werden. Zum anderen sind System erhältlich, bei denen die Distanzscheibe zuerst auf die Radnabe des Mitsubishi L200 geschraubt wird, hierzu werden in der Regel spezielle Befestigungsschrauben / Radmuttern mitgeliefert, und auf der Distanzscheibe wird dann einige Grad versetzt das Rad mittels den originalen Radschrauben oder Radmuttern auf der Distanzscheibe befestigt.

Die Spurverbreiterung für den Mitsubishi L200 zur Befestigung mit den originalen Radschrauben

Die Distanzscheiben zur Befestigung mit den Radschrauben sind bei simpler Betrachtung nichts anderes als Untergegscheiben. Die Fertigung ist relativ einfach, es muss kein extra Gewinde eingebracht werden, was sich auch in einem niedrigeren Preis für dieses System der Spurverbreiterung niederschlägt. Bei diesem System ist die Breite der Spurverbreiterung jedoch begrenzt. Man kann die Radschrauben nicht endlos in der Länge nutzen, da es sich negativ auf Festigkeit und Haltbarkeit auswirkt wenn die Muttern nur noch mit wenigen Gewindegängen tragen.

Die Spurverbreiterung für den Mitsubishi L200 Typ KAOT zur Befestigung mit separaten Schrauben

Die Spurverbreiterungen, die zuerst auf die Radnabe des L200 Pickup geschraubt werden, und an denen dann die Räder befestigt werden haben auch eine begrenzte Breite, jedoch schon in der minimal erforderlichen Breite. Denn die Dicke der Distanzscheibe muss gewährleisten, den gesamten Schraubenkopf der Befestigungsschrauben aufnehmen zu können, um eine plane Anlagefläche für das Rad zu gewährleisten. Es gibt bei diesem Befestigungssystem auch erhebliche Unterschiede in der Ausstattung der Distanzscheiben, so sind bei einigen die Gewinde zur Befestigung der Räder in das Aluminium der Verbreiterung gebohrt, bei anderen sind dafür spezielle Hülsen aus hochfesten Materialien eingepresst (mit Bund an der Rückseite um ein rausziehen zu verhindern) die für eine wesentlich höhere Lebensdauer beim Gewinde garantieren. Auch unterscheiden sich die Spurverbreiterungen neben der unterschiedlichen erhältlichen Breiten in den Ausführungen mit oder ohne Mittenzentrierung.

Warum beim Mitsubishi L200 die Mittenzentrierung der Spurverbreiterung so extrem wichtig ist

Es kann gerade beim Mitsubishi L200 Typ KAOT nicht sichergestellt werden, das das Rad sich bei der Montage allein über die Kegel / Kugeln der Radschrauben Anlageflächen zu 100% zentriert. Wenn dies nicht geschieht sind Einbußen im Fahrverhalten zu erwarten, die bis zu technischen Schäden an Radlagern etc. gehen. Ein nicht richtig zentriertes Rad läuft unrund und exzentrisch, was sich wie ein Höhenschlag in der Felge anfühlt.

Im Allgemeinen sollte man folgendes zusätzlich berücksichtigen: Je höher die Achslast am Mitsubishi L200 Typ KAOT je kleiner sollten die Distanzscheiben gewählt werden. Denn eine hohe Achslast in Verbindung mit veränderten Hebelkräften des Rades zum Radlager, kann einen schnellen und hohen Verschleiss der Lager zur Folge haben.

Kunden haben auch gekauft - Mitsubishi L200 / Triton 2006 bis 2015

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Freitags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr