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H&R Distanzscheiben schwarz 30mm VW T6 Spurverbreiterung Trak+

7 Bewertungen 7 Kundenrezensionen
81,30 €
exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Artikelnummer: B3075650-VT6
30mm H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben schwarz VW T6 Spurverbreiterung Trak+ (30mm je Achse / 15mm je Rad)
Radschrauben mitbestellen
Bitte wählen Sie die Bauform Ihrer Radschrauben aus, die erforderliche Länge, geben Sie bitte beim Abschluss der Bestellung als Bemerkung an.

30mm H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben schwarz VW T6 Spurverbreiterung Trak+ (30mm je Achse / 15mm je Rad)

 

Verbreiterung je Achse:  

30mm

Spurplattendicke:

15mm

Lochkreis:

120mm / 5-Loch Anbindung

untere ET Grenze:

-5mm

Mittenzentrierung:

65mm

Befestigung:

Schraube / Radschraube M14x1,5

Fahrzeugtyp:

VW T6

Ausführung:

Transporter, Kombi, California, Multivan

Verwendung / Montage:

Wahlweise VA* und HA** oder nur an der HA
(Kombinationen von anderen Platten an VA und HA möglich,
solange die Spurverbreiterung an der VA kleiner oder gleich der Verbreiterung an der HA ist)

TÜV Gutachten:

TÜV Teilegutachten

Lieferumfang:

2 Spurplatten im Set für eine Achse

Radschrauben sind separat auszuwählen und mitzubestellen!

Die H&R TRAK+ Spurverbreiterungen

H&R TRAK+ Spurverbreiterungen sorgen für den sportlichen Look Ihres Fahrzeugs und können sowohl mit Serien- als auch mit Sonderrädern verwendet werden. Durch aufwendige mit der Prüfstelle abgestimmte Test- und Fahrversuche wird die technisch mögliche Spurverbreiterung für das jeweilige Fahrzeug ermittelt. Bei Anbauversuchen im Haus werden dann die Auflagen für das Teilegutachten oder die ABE festgelegt. Bei Serienfelgen verbessert die Montage der H&R TRAK+ Spurverbreiterungen nicht nur die Optik sondern auch das Fahrverhalten.

Die H&R DR System Spurverbreiterungen für den VW T6 zeichnen sich besonders durch folgende Vorteile und Qualitätsmerkmale aus:

  • Die Präzisionsfertigung erfolgt bei H&R auf modernsten CNC-Fräsen
  • Die Distanzscheiben für den Ford Ranger werden aus einer hochzugfesten Aluminiumlegierung gefertigt
  • Bester Korrosionsschutz durch Eloxalbeschichtung auch im Winterbetrieb mit Streusalz
  • Dauerfestigkeitsgutachten liegt der Lieferung bei
  • Verwendbar mit Serien- und Sonderrädern, was besonders im Offroad Bereich wichtig ist.
  • Kombinierbar auch mit allen Fahrwerks-Modulen, wie Fahrwerstieferlegungen, Höherlegungen, Stabilisatoren etc.
  • Inklusive Teilegutachten

Technische Hinweise zu Spurverbreiterungen

ANMERKUNGEN ZULÄSSIGKEITS-und EINBAUHINWEISE

Entscheidend für die Zulässigkeit gewünschter Rad/Distanzring-Kombination ist immer die TÜV-ET, nicht nur die im Fahrzeug-Teilegutachten als Anbau-Beispiele aufgeführten Rad/Distanzring-Kombinationen. Diese Kombinationen sind als Vorlage für §19.3-Prüfungen vorgesehen, siehe Hinweise bzw. Sonstiges in den Fahrzeug-Teilegutachten.

Die "untere ET-Grenze" ist die kleinste zulässige Gesamt-Einpresstiefe, welche sich aus Rad-ET abzüglich der Distanzringnennbreite (= 1/2 x DR-System) errechnet!

Im "Plus-ET"-Bereich (+) zählt die Einpresstiefe rückwärts. Ab ET 0 spricht man von "Minus-ET"-Bereich (-).
Mit zunehmender Nennbreite des montierten Distanzrings wird die rechnerische Gesamt-ET kleiner. Für gewünschte TÜV-Abnahmen darf der kleinste im Fahrzeug-Teilegutachten genannte ET-Wert nicht unterschritten werden (untere ET-Grenze)!
Bitte unbedingt vor dem Anbau der Spurverbreiterungen die Einbauanleitung und das Teilegutachten durchlesen und die darin enthaltenen Anweisungen genau beachten.

Generell muss die Radabdeckung den Anforderungen der EG-Richtlinie 78/549/EWG i.d.F. 94/78/EG entsprechen.


Hinweise:

(3) - Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
a) Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
b) Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung länger sein. (Beispiel: Für 30 mm mehr Spurweite benötigen Sie 15 mm längere Radschrauben.)
c) Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein:

Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12/d24 mm, für M14/d28 mm Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12/d26 mm und M14/d26 mm Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe für CITROEN/PEUGEOT Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus für PORSCHE Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund 60° mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08


d) Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unterschiede von Alufelgen zu Stahlfelgen)entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonderrädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:

Gewinde M12x1,25 = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25 = mind. 9 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde

e) Eine zu grosse Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc.) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Freigang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2 mm!


TÜV-Fahrzeug-Teilegutachten:
Die technische Abnahme nach §19.3 StVZO ist in Werkstätten oder Prüfstellen möglich. KFZ-Brief-und KFZSchein-Änderungen durch DEKRA/TÜV und Straßenverkehrsamt sind normalerweise nicht erforderlich!

System DR
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Radschrauben (extra bestellen) zwischen Rad und Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben unbedingt die Konusart (z.B. Kegel-oder Kugelbund, loser Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge beachten!

Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt werden!

 

Alle Fotos, Bilder und Abbildungen sowie die Produktbeschreibungen sind unverbindlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Kundenrezensionen

Freitag, 03. August 2018

Hat meine Erwartungen voll erfüllt, gerne wieder

Aaron Gloge

Mittwoch, 19. April 2017

schneller Versand. 1A

Manuel Zuhrow

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Alles bestens, schnell versendet. Danke auch!

Olof Jörasson
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Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

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