Frontbügel
Mitsubishi Pajero V80 Frontbügel, Offroad Rammschutz Mitsubishi Pajero V80, Mitsubishi Pajero V80 Bullfänger, Bullbar für Tuning und Gelände, Edelstahl Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzbügel, Spoilerrohre und Frontschutzrohre im Edelstahl Zubehör für den Mitsubishi Pajero V80 ab 2011
Der Frontbügel gehört zum SUV, das war schon immer so, und ist bis heute so gebleiben. Kaum ein Zubehör für die Mitsubishi Pajero V80 zeigt so eindeutig den kraftvollen Offroad Charakter wie ein Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzbügel für den Eintonner SUV. Neben den optischen Einflüssen auf die Fahrzeugfront hat ein Mitsubishi Pajero V80 Frontbügel oder Bullfänger Mitsubishi Pajero V80 natürlich auch einen wirklich praktischen Nutzen. Das Fahrzeug ist groß, teilweise nicht recht einfach zu überblicken in seinen Dimensionen. Trotz moderner Assistenzsysteme ist schnell mal angeeckt beim Einparken. Auch wer den Mitsubishi Pajero V80 SUV professionell nutzt und zum Beispiel auf Baustellen auf die Geländegänigkeit angewiesen ist, kennt die Vorzüge von Mitsubishi Pajero V80 Frontbügeln nur zu gut. Wie schnell steht die lackierte Stoßstange im Kieshaufen, und teure Lackiererbesuche werden fällig. Je nach Nutzung und persönlichen Vorlieben gibt es Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzbügel für so ziemlich jeden Einsatzzweck.
Welchen Bereich soll der Mitsubishi Pajero V80 Frontbügel schützen? Eine Frage der Bauform
Welchen Bereich der Stossstange Ihrer Mitsubishi Pajero V80 auch für den "gefährdetesten" Bereich halten mügen, es gibt einen Mitsubishi Pajero V80 Frontbügel der genau diesen Bereich schützt. Die klassische Mitsubishi Pajero V80 Bullbar, auch Super Bar genannt, schützt eigentlich nur den vorderen mittleren Bereich gegen einen frontalen Aufprall. Das Wort Aufprall sollte man in Bezug auf Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzbügel allerdings nicht zu wörtlich nehmen, wurde den Frontschutzbügeln Mitsubishi Pajero V80 doch der harte Kern genommen. Gesetzliche Begrenzungen, Zulassungsvorschriften etc. machten aus der Mitsubishi Pajero V80 Bullbar von Einst, den EU-Personenschutzbügel Mitsubishi Pajero V80 von heute. Dennoch bieten auch moderne Frontschutzbügel Mitsubishi Pajero V80 einen gewissen Schutz, gegen Parkrempler und leichte Anschläge, wie sie beim Rangieren schnell passieren. Kommen wir daher zurück zu den meistverbreiteten Bauformen von Frontbügeln für die Mitsubishi Pajero V80 und zeigen die Unterschiede auf.
Der klassische Mitsubishi Pajero V80 Frontbügel
Der Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzbügel, auch Mitsubishi Pajero V80 EU-Personenschutzbügel, kommt in verschiedenen Ausführungen daher. So gibt es gerade für die Mitsubishi Pajero V80 die Variationen in 60mm, 63mm, 70mm, 76mm Rohrdurchmesser. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal bei den erhältlichen Modellen ist die Querstrebe im unteren Bereich. Während so genannte Super Bars aus nur einem einzigen auf Form gebogenen Rohr bestehen und somit auch nur den Anprallbereich im vorderen mittigen Bereich schützen, können die Bullfängermodelle mit Querstrebe auch im unteren Bereich einen gewissen Schutz bieten.
Moderne Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzrohre oder Spoilerrohre Mitsubishi Pajero V80 schützen den unteren Bereich der Frontschürze
Bei der Mitsubishi Pajero V80 sind verschiedene Ausführungen von Mitsubishi Pajero V80 Spoilerschutzrohren erhältlich, diese bieten gegenüber klassischen Mitsubishi Pajero V80 Frontbügeln den Vorteil, das die Stoßstange von unten auf fast kompletter Breite geschützt ist. Ob der fehlende Schutz im Frontalbereich dabei einen Nachteil darstellt, muss der Pickup Fahrer selbst entscheiden. Ein weiterer großer Vorteil der Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzrohre ist, das keine PDC Sensoren oder andere Assistenzsysteme beeinträchtigt werden, und somit Parkassistenten voll einsatzfähig bleiben ohne die inneren Sensoren abzudecken. Was das Design angeht, ist vom klassischen Frontrohr Mitsubishi Pajero V80 bis zur gekröpften Ausführung mit Unterfahrschutz alles zu haben was das Herz begehrt.
Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzbügel, Mitsubishi Pajero V80 Spoilerrohr oder Bullbar Mitsubishi Pajero V80 mit oder ohne Unterfahrschutz
In allen Arten und Bauformen kann man Frontbügel und Spoilerschutzrohre für die Mitsubishi Pajero V80 mit oder ohne integrierten Unterfahrschutz kaufen. In den seltensten Fällen ist dieser Unterfahrschutz jedoch auch wirklich funktional. An einem Mitsubishi Pajero V80 Frontbügel, der aus Fussgängerschutz Gründen nicht starr am Fahrzeug sitzen darf, er muss im Falle eines Falles nachgeben, kann man auch kaum einen funktionalen Unterfahrschutz befestigen. Aus diesem Grund sind die Unterfahrschutzbleche oder Rohre auch eher aus Designgründen denn als wirklicher Schutz angebracht.
Unterschiede in Design und Qualität bei den Frontbügeln für die Mitsubishi Pajero V80
Mitsubishi Pajero V80 Frontschutzbügel, Mitsubishi Pajero V80 Bullbars, Mitsubishi Pajero V80 Bullfänger und Rammbügel Mitsubishi Pajero V80 kann man in allen Preisklassen kaufen, die Unterschiede sind für den Laien kaum auszumachen. Es gibt gravierende Unterschiede in der Herstellung, der Qualität der verwendeten Materialien und nicht zu letzt auch bei eventuellen Beschichtungen. Hierbei muss ganz klar gesagt werden, das der Preis nur in seltenen Fällen ein brauchbarer Indikator für die Qualität des Bügels ist.
Die Qualität des verwendeten Edelstahlrohres für den Frontbügel der Mitsubishi Pajero V80
Die Qualität des Edelstahlrohres kann man kaum prüfen, es gibt jedoch einige Anzeichen auf welche man achten kann. Ist der Edelstahlbügel in polierter Ausführung zu haben, oder in verchromter? Ein hochwertiges Edestahlrohr kann problemlos auf Hochglanz poliert werden und muss nicht verchromt werden. Ein langanhaltender Glanz ist ein Indikator für ein poliertes Edelstahlteil von hoher Materialqualität.
Qualitätsunterschiede auch bei der Fertigung von Mitsubishi Pajero V80 Frontbügeln
Wie können Sie, der Sie nur das fertige Endprodukt in den Händen halten, nun sehen wo die Unterschiede in der Fertigung des Bügels zu suchen sind? Man kann anhand einiger Kriterien gewisse Rückschlüsse ziehen. Als eindeutig sehr gutes Zeichen ist es zu werten, wenn der Bügel am Anfang und am Ende eines jeden Bogens seinen Querschnitt nicht verändert. Günstige Herstellungsverfahren auf veralteter Maschinentechnik ist oft an Querschnittsverjüngungen am Anfang und Ende von Radien zu bemerken. Der Bügel sieht schnell aus, als wäre er aus schlecht passenden Teilen "zusammengesetzt".