Häufig gestellte Fragen
In der Kategorie "FAQ zum ktec-shop" finden Sie ausführliche Antworten auf häufig gestellte Fragen, die von Bestellvorgängen bis hin zu besonderen Garantiebedingungen reichen, um Ihnen ein problemloses Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Diese Sektion ist Ihr kompetenter Ratgeber für alle Unklarheiten und Aspekte, die beim Online-Shopping auf ktec-shop.de auftreten können, und steht Ihnen für umfassende Unterstützung jederzeit zur Verfügung.
Garantiebedingungen Lazer Lamps
Lazer Lamps gewährt eine Garantie auf Lazer Lamps Scheinwerfer. Für die 5 Jahre Lazer Lamps Garantie, gelten die Garantiebedingungen von Lazer Lamps als Hersteller.
Garantiebedingungen für die Lazer Lamps 5 Jahre Garantie:
Der Hersteller Lazer Lamps gewährt 5 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen (5 Jahre Garantie) beworbene Ware. Die Garantie beginnt mit dem Kauf der Lazer Lamps Scheinwerfer, das Belegdatum der Rechnng gilt als Garantiebeginn.
Warum wurde meine Bestellung geändert? Warum wurde die Zahlungsart von Rechnungszahlung zu Vorkasse geändert?
Die Änderung der Bestellung bezüglich der Zahlungsart kann mehrere Gründe haben. Wir möchten hier einen kurzen Überblick geben und Ihnen aufzeigen nach welchen Kriterien unsere Mitarbeiter diese Entscheidungen treffen. Auf Grund der Vielzahl von zu bearbeitenden Vorgängen werden auch bei uns teilweise diese Prozesse automatisiert ausgeführt und entziehen sich somit dem Zugriff der Sachbearbeiter, aber dazu im folgenden mehr. Hier folgen die häufigsten Gründe für eine Änderung der Zahlungsweise im Rahmen der Bestellbestätigung.
Versandkosten für KTEC-Shop Produkte geordnet nach Gewicht, Paketgröße und Versandland
Die Versandkosten für Zubehör und Tuningteile sind nicht immer einfach zu kalkulieren. In den letzten jahren haben sich die Transportkosten, wie auch die Paketkosten immens erhöht. Leider hat das auch uns gezwungen, teilweise unsere Versandkosten anzupassen. Gerade im innereuropäischen und internationalen Versand haben sich die Preise der Paketdienste und Frachtunternehmen extrem erhöht. Bis zu einem gewissen Maß können wir diese Preiserhöhungen auffangen, jedoch leider nicht in vollem Umfang. Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung über die gängigsten Paketgrößen und Versandpreise im Ktec-Shop.
Weiterlesen: Versandkosten für Tuning und Zubehör im Ktec Design Onlineshop
Fragen zur Verfügbarkeit von Tuningteilen und Zubehör im Ktec-Shop
Wir geben bei allen Produkten in unserem Onlineshop eine Regel-Lieferzeit an. Manchmal muss man es aber genau wissen, für den Fall empfiehlt es sich den Liefertemin explizit vorher anzufragen. Wenn Sie Fragen zur Verfügbarkeit der Produkte im Shop haben, können Sie uns gern telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir sind bemüht alle unsere Produkte und Artikel lagernd vorzuhalten. Durch unsere
Weiterlesen: Artikel und Verfügbarkeit - allgemeine Informationen zum Shop
Sie haben Fragen zu einem bestimmten Produkt, die Ihnen in der Artikelbeschreibung nicht beantwortet werden?
Oft kommt es vor, das Ihre speziellen Anforderungen an die Tuningteile oder Zubehör - Produkte Fragen aufwerfen, die in der Artikelbeschreibung keine Antwort finden. Wir sind stets bemüht unsere Produkte in der Beschreibung möglichst präzise zu beschreiben, sollten Fragen zu der Verwendung aufkommen, oder zur Eignung für einen bestimmten Einsatzzweck, können Sie uns auch gern kontaktieren. Ofmals ergeben sich gerade in Fragen von der Kombinierbarkeit von verschiedenem Offroad Zubehör, oder Zubehör verschiedener Hersteller Kompatibilitätsfragen, die sich nur im expliziten Einzelfall klären lassen.
Weiterlesen: Fragen zu einem bestimmten Produkt aus dem Onlineangebot?
Lieferzeiten zu den Produkten und Paketlaufzeiten zu den Sendungen
Die Lieferzeit von Zubehör und Tuningteilen gliedert sich in zwei verschiedene Abschnitte. Im Produkt finden Sie die Regel-Lieferzeit angegeben. da wir nicht alle Artikel immer in ausreichendem Maße verfügbar halten können, befinden sich unsere Waren permanent im Zulauf. Waren mit angegebener Lieferzeit von:
- 2 bis 5 Tagen: Die Waren sind in der Regel lagernd und werden sofort nach Kauf / bzw. Zahlungseingang verpackt und dem Versand zugeführt
- 5 bis 10 Tagen: Die Waren sind in Lagern von Lieferanten lagernd, auf welche wir direkten Zugriff haben. Die Waren werden sofort nach Kauf / bzw. Zahlungseingang verpackt und dem Versand zugeführt. Dieser nimmt auf Grund des abweichenden Lieferweges jedoch mehr Zeit in Anspruch.
- 10 bis 14 Tage: Die Waren sind nicht lagernd. Die waren werden ab Herstellerlager zu Ihnen gesendet.
- höhere Lieferzeiten: Die waren werden erst nach Bestellung produziert, und dann direkt versendet.
Selbst wenn Artikel zur gleichen zeit verschiedene Lager verlassen, so kommen doch extrem unterschiedliche Laufzeiten zustande. Die Lieferzeiten variieren auf Grund unterschiedlicher Paketlaufzeiten erheblich. Ein gemein gültige Aussage läßt sich somit nur sehr schwer treffen. Die durchschnittlichen Paketlaufzeiten betragen:
Weiterlesen: Lieferzeiten und Paketlaufzeiten zu Paket- und Speditionssendungen