3,5 Tonnen Auflastung am Ford Ranger mit OME Fahrwerk für den Ford Ranger der Baujahre 2019 bis 2022

Es gibt verschiedene Gründe den Ford Ranger auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500Kg aufzulasten. Ob das Fahrzeug mit schwerer Ausrüstung im Winterdienst zum Einsatz kommt, als Feuerwehr-Einsatzfahrzeug seinen Dienst verrichtet, oder ob es als Overland Camper mit Wohnkabine und Offroad Ausrüstung ausgestattet werden soll. Allen diesen Einsatzgebieten ist eines gemeinsam, mit den serienmäßigen 3200 oder 3270 Kg zulässigen Gesamtgewichts, sind die Grenzen des machbaren schnell erreicht. 

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Herkömmliche Systeme zur 3,5 Tonnen Auflastung am Ford Ranger greifen auf eine Zusatzspiralfeder, oder eine zusätzliche Luftfederung zurück. Die Auflastung mittels OME Fahrwerk kann auf diese Umbauten verzichten. Blattfederpakete für die Hinterachse erlauben nicht nur eine permanente Zuladung von 600Kg ohne das das heck hängt, sie bieten auch noch die obligatorische Höherlegung von etwa 30mm. 

Worin besteht der Vorteil gegenüber den herkömmlichen Systemen?

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Ford Ranger J-Braces Ladebettverstärkung für Hardtop, Zeltträger, Ladeflächenträger und anderes Zubehör auf der Ladekante des Ford Ranger ab 2023

j brace ranger 1Wer an seinem Ford Ranger ab Baujahr 2023 ein Hardtop montieren möchte, stößt zum Teil auf recht widersprüchliche Informationen bezüglich zusätzlicher Verstärkungen für das Ladebett des Fahrzeuges. Bei diesen Verstärkungen handelt es sich um die sogeannten J-Braces für die Ladefläche des Pickups.

Wir wollen kurz erklären, was es mit den J-Braces am Ford Ranger auf sich hat, wer diese benötigt und wo man sie denn herbekommt. 

Wann werden soganannte J-Braces als Verstärkungen für die Ladefläche des Ford Ranger benötigt?

 

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Immer wieder kommen die Fragen am Ford Ranger PX II / PX III für die maximale Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit verschiedenen Höherlegungen auf. Alles was Sie zu diesem Thema wissen müssen, hier auf einen Blick

Die Ford Ranger Modelle der Baureihen PX II und PX III, also der Baujahre 2015 bis 2018 und 2019 bis 2022, gehören nach wie vor zu den meistumgebauten Pickups in unseren Breiten. Dennoch sind auch bei Umbaubetrieben und Offroad Händlern oft Fragen offen. Es gibt Konstellationen, die immer wieder angefragt werden, weil sie einfach sehr gut aussehen am Fahrzeug und sich für Offroad Anwendungen bewährt haben.

 

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Die häufigsten Fragen in Bezug auf Rad-/Reifenkombinationen und der dazu passenden Höherlegung am Ford Ranger:

  1. Für einen 285/70/17 AT Reifen auf einer 9x17 Zoll Felge ist wieviel Höherlegung erforderlich, um ein freigängiges Rad im Radhaus zu gewährleisten?

  2. Was ist maximal möglich an Reifengröße, durch die Höherlegung des Ford Ranger?

  3. Wie wirkt sich extreme Höherlegung und eine extrem größere Reifenwahl auf das Fahrverhalten und die Technik des Ford Pickup aus?

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Sondermodelle: 2020 bis 2022 Ford Ranger Wolftrak Kotfügelverbreiterungen Ford Ranger Stormtrak Verbreiterungen für die Ford Ranger Sondermodelle Wolftrak und Stormtrak

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Im Jahr 2019 hat Ford kurz nach der Vorstellung des Facelifts für den Ford Ranger auch 2 Sondermodelle vorgestellt. Die beiden Ford Ranger Sondermodelle wurden als Ford Ranger Stormtrak und als Ford Ranger Wolftrak vorgestellt und werden seit 2021 an die Kunden ausgeliefert. Gerade für die Ausrüstung mit weiterem Zubehör wie Ford Ranger Kotflügelverbreiteungen ist jedoch Vorsicht geboten. Im folgenden werden wir kurz erklären welche Kotflügelverbreiterungen für welches Sondermodell passend sind und warum dies so ist. 

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Lazer Lamps LED Zusatzscheinwerfer mit i-LBA dem intelligenten Abblendlichtassistent, hier die häufigsten Fragen und Antworten rund um i-LBA

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Lazer Lamps i-LBA der intelligente Abblendlichtassistent für LED-Zusatzbeleuchtung

Was ist der Lazer Lamps i-LBA und wie funktioniert das System?

Der „Intelligente Abblendlichtassistent“ (i-LBA) sorgt für zusätzliche Beleuchtung beim Umschalten vom Fernlicht auf Abblendlicht. Es erkennt auf intelligente Weise den Standort entgegenkommender Fahrzeuge und reduziert die Beleuchtung in eben diese Richtungen, sorgt jedoch gleichzeitig für zusätzliche Ausleuchtung im Randbereich der Straße. Diese zusätzliche Ausleuchtung hilft bei der Erkennung von Hindernissen, wie Radfahrern, Fußgängern. Diese von Lazer Lamps zum Patent angemeldete Technologie hilft Ihren Augen, sich beim Übergang vom Fernlicht zum Abblendlicht einfacher an die Lichtverhältnisse anzupassen. Der i-LBA sorgt für einen stufenlosen Übergang vom Abblendlicht zum Fernlicht und leuchtet die Fahrbahn um entgegenkommende Fahrzeuge herum intelligent aus. Somit sind die Zusatzfernscheinwerfer mit i-LBA auch Zusatz-Abblendlichtscheinwerfer und verbessern die Sichtverhältnisse erheblich.

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen, wie zum Beispiel:

Sind Lazer Lamps Zusatzscheinwerfer mit i-LBA das Richtige für mich?
Wie schließe ich mein LED-Fahrlicht mit dem intelligenten Abblendlichtassistenten an?
Wann wird der Modus „Intelligenter Abblendlichtassistent“ aktiviert?

 

Weiterlesen: Lazer Lamps i-LBA der intelligente Abblendlichtassistent Fragen und Antworten

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

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