Fahrwerk und Höherlegung

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Fahrwerk Renault Alaskan ab 2017, Fahrwerkskomponenten und Renault Alaskan Höherlegung, Höherlegungsfahrwerke Renault Alaskan 4x4, Renault Alaskan Bodylift, Stoßdämpfer Renault Alaskan Baujahr ab 2017

Renault Alaskan ab Baujahr 2017 Höherlegungen und Renault Alaskan Fahrwerksänderungen gehören in den meisten Fällen zu den ersten Umbauten, Individualisierungen und Tuningmaßnahmen am Renault Alaskan. Die Änderungen am Fahrwerk des Renault Alaskan gehören nicht nur zu den beliebtesten Tuningmaßnahmen, sie gehören auch zu den folgenreichsten und tiefgreifendsten Eingriffen was die Umbauten an den Renault Alaskan Pickups angeht. Da Änderungen am Fahrwerk kostspielig sein können, und das Ergebnis das Fahrverhalten oft extrem ändert, sind die Eingriffe sehr gut zu planen und zu überlegen.

Die Höherlegung Renault Alaskan ab Baujahr 2017 aus optischen Gründen, für Offroadeinsatz oder um Platz für Offroad Felgen Renault Alaskan mit passender Bereifung zu schaffen

Die Gründe den Renault Alaskan höher zu legen sind vielfältig. Je nach geplanten Einsatzzweck ist es jedoch von großer Bedeutung sich des Zweckes im Vorfeld bewusst zu sein. Eine Höherlegung die ausschliesslich gemacht wird um große Räder zu montieren und optischen Gründen dient, wobei das Fahrzeug hauptsächlich auf befestigten Straßen bewegt wird, ist eine gänzlich andere als die, die zum harten Offroadeinsatz verbaut werden sollte. Wir wollen hier auf die Besonderheiten etwas genauer eingehen.

Renault Alaskan Höherlegung für Einsatz auf befestigten Strassen und Wegen bei gelegentlichem Geländeeinsatz

Diese Art der Höherlegung ist die meist verbaute Höherlegung am Renault Alaskan. Je nach gewünschter Höhe sind verschiedene Möglichkeiten erhältlich um den Renault Alaskan höher legen zu können. Die günstigste Möglichkeit besteht in der Höherlegung mit sogenannten Spring Distance Kits für den Renault Alaskan. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei den Spring Distance Kits um Distanzstücke, die an der Vorderachse zwischen Feder und Federteller, eingebaut werden oder zwischen Domlager und Dämpferaufnahme. An der Hinterachse, wird entweder mit Distanzstücken zwischen Achse und Blattfeder und dementsprechend längeren U-Bolzen gearbeitet oder mit verlängerten Renault Alaskan Federschäkeln. Diese Höherlegungen haben den Vorteil eines geringen Preises und eines geringen Einbauaufwandes. Dazu kommt, dass das Fahrverhalten nur leicht geändert wird, da die grundsätzlichen Komponenten weiterhin dem Serienfahrwerk entsprechen.

Die gängigere und auch qualitativ bessere Methode zur Erreichung dieser Höherlegungen ist die Wahl eines Renault Alaskan Höherlegungsfahrwerkes, als Renault Alaskan Komplettfahrwerk. Diese Höherlegungsfahrwerke Renault Alaskan gibt es in verschiedenen Konfigurationen und Preisklassen. Die günstigste Variante besteht aus einem Höherlegungsfahrwerk Renault Alaskan, bei dem die 4 Federn gegen die Serienfedern getauscht werden, die Dämpfer jedoch erhalten bleiben. Die besseren Fahrwerke bestehen aus Federn und Dämpfern, sowie optional den Federbuchsen, Federschäkeln und weiterem Zubehör wie abschmierbare Federpins, Distanzstücke für das Kardanwellenmittellager und Domlagern. Bei diesen Renault Alaskan Höherlegungsfahrwerken besteht der große Vorteil in der perfekten Abstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander. Die Fahrwerke sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich um an die jeweiligen Bedürfnisse und den Einsatzzweck anpassbar zu zu sein.

Höherlegung des Renault Alaskan mittels Renault Alaskan Bodylift Kit, Body Liftkit Renault Alaskan Karosserie Höherlegungen

Wem die Höherlegung des Renault Alaskan mit dem Höherlegungsfahrwerk nicht ausreicht, der greift auf einen sogenannten Bodylift zurück. Während die gängigen Höherlegungs Fahrwerke Renault Alaskan bei Höherlegungen von etwa 50mm ihr Maximum erreichen, sind mittels Bodylift bis zu 100mm Höherlegung drin. Das Bodyliftkit ist keine eigentliche Fahrwerkshöherlegung, viel mehr wird die Karosse auf dem Rahmen des Fahrzeuges höher gelegt.

Bodylift Kits können unabhängig vom Fahrwerk verbaut werden, das heißt Sie können Ihren Renault Alaskan mit einem Bodylift Kit Renault Alaskan um bis zu 100mm höherlegen und das Serienfahrwerk beibehalten. Oder Sie kombinieren das Renault Alaskan Bodylift Kit mit einem Renault Alaskan Höherlegungsfahrwerk oder einer Renault Alaskan Fahrwerkshöherlegung und können so Höherlegungen bis zu 150mm erzielen.

Renault Alaskan höher legen zu Offroad Zwecken und der Nutzung vorrangig in schwerem Gelände

Für die Nutzung des Renault Alaskan abseits befestigter Strassen ist eine Höherlegung besonders sinnvoll und wird nicht aus optischen Gründen durchgeführt. Die Höherlegung des Renault Alaskan zu Offroadzwecken erfolgt um Platz für größere Räder und Offroadreifen zu schaffen, um die Wattiefe des Renault Alaskan zu erhöhen, um Bodenfreiheit zu erlangen und die anfahrbaren Böschungswinkel zu vergrößern. Je nach speziellem Einsatzort kommen besonders abgestimmte Fahrwerke zum Einsatz. Die Höherlegungsfahrwerke Renault Alaskan für den Offroadeinsatz haben leistungsfähigere Stossdämpfer. Hier kommen Renault Alaskan Sportstossdämpfer mit größeren Kolben und Kolbenstangen zum Einsatz, teilweise auch Dämpfer mit externem Reservoir um eine entsprechende Kühlung der Dämpfer gewährleisten zu können.

Weitere Komponenten zur Höherlegung Renault Alaskan Baujahr ab 2017 oder zur Fahrwerksoptimierung

Neben Renault Alaskan Sportstossdämpfern bieten wir Ihnen für Ihren Renault Alaskan 4x4 der Baujahre ab Baujahr 2017 eine Vielzahl an PU Buchsen, Renault Alaskan Federschäkeln, Renault Alaskan Federbolzen (Pins) und auch Fahrwerksstreben und Renault Alaskan Stabilisatoren an. Von der Casterkorrektur die den Anstellwinkel des Differentials zur Kardanwelle ändert bis hin zur Positionskorrektur finden Sie alles was Sie für Ihr Renault Alaskan Fahrwerk benötigen.

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Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

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