Domlager

domlager-ome-154.jpg
Domlager
110,40 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
domlager-ironman-2.jpg
Domlager
70,01 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Offroad und Zubehör Domlager für den Renault Alaskan, Federbeinlager für den Renault Alaskan ab 2017

Als das Renault Alaskan Domlager oder auch als Renault Alaskan Federbeinlager wird der Teil des Fahrwerks von Kraftfahrzeugen bezeichnet, durch welchen das Federbein oder die Feder mit der Karosserie verbunden wird. Das Domlager Renault Alaskan befindet sich oberhalb der Feder am Federbein, und bildet damit die Aufnahme für das Federbein an der Karosserie.

Renault Alaskan Domlager - Wichtiges Verbindungselement von Federbein und Fahrwerk

Das Renault Alaskan Domlager verbindet das Federbein und die Karosserie, wie bei anderen Fahrzeugen auch. Das Domlager ermöglicht ein Drehen des Federbeines im Federbeindom sowie eine Winkeländerung des Federbeines zur Karosserie, die beim Lenkvorgang durch die Stellung des Rades erforderlich wird. Die Renault Alaskan Domlager sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Im Serienzustand besteht das Domlager aus einem Gummi-Metall-Element, das verformbar ist und damit eine Winkelveränderung des Federbeines gegenüber der Karosserie, beim Einlenken, ermöglicht. Im Inneren des Domlagers, der Vorderachse, befindet sich ein Wälzlager, welches das eigentliche "Domlager" ist, denn dieses Wälzlager führt das Federbein. In diesem Wälzlager kann sich das Federbein beim Lenken gegenüber der Karosserie drehen. Bei den Domlagern der Hinterachse fehlt in aller Regel das Kugellager.

Renault Domlager Heavy Duty - Das Domlager HD ist ein Muss bei Offroadeinsatz oder Fahrzeug Höherlegung

Weiterhin sind auch verschiedene Renault Alaskan Domlager HD aus Metall erhältlich, reine Motorsportlösungen, ein Kugelgelenk die Änderung des Federbeinwinkels gewährleistet. Diese Renault Alaskan Domlager HD aus Metall ermöglichen eine etwas präzisere Lenkung. Der Vorteil der Präzision wird jedoch auf Kosten des Komfort gewonnen, denn die Schwingungsdämpfung ist nur noch minimal.

Besonders im Offroad Bereich oder bei Höherlegungen kommen daher oft Renault Alaskan Heavy Duty Domlager zum Einsatz, da hier die Beanspruchung größer ist. Eine seriennahe Konstruktion mit vernünftiger Schwingungsdämpfung stellt einen einfachen Einabu dar. Jedoch wird durch etwas festere Gummimischungen und an die gestiegenen Anforderungen angepasste Wälzlager eine wesentlich höhere Lebensdauer erzielt.

Kunden haben auch gekauft - Renault Alaskan ab 2017

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Donnerstags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitags von
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr