Spurverbreiterungen

46/60mm Aluminium Distanzscheiben Isuzu D-Max 2016 bis 2018 Spurverbreiterung Set für VA und HA
Spurverbreiterungen
323,31 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
spurverbreiterung_han23.jpg
Spurverbreiterungen
184,33 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
46/60mm Aluminium Distanzscheiben Isuzu D-Max 2016 bis 2018 Spurverbreiterung Set für VA und HA
Spurverbreiterungen
392,24 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
60mm Stahl Distanzscheiben Fiat Ducato ab 2022 Spurverbreiterung VA+HA
60mm Stahl Distanzscheiben Fiat Ducato ab 2022 Spurverbreiterung VA+HA
Spurverbreiterungen
545,73 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
60mm Stahl Distanzscheiben Fiat Ducato ab 2022 Spurverbreiterung VA+HA
60mm Stahl Distanzscheiben Fiat Ducato ab 2022 Spurverbreiterung VA+HA
Spurverbreiterungen
326,13 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Isuzu D-Max Spurverbreiterungen und Distanzscheiben, Spurplatten für Tuning und Styling für den Isuzu D-Max 2012 bis 2016

Die klassischen Spurverbreiterungen erfreuen sich nach wie vor sehr großer Popularität. Die Montage von Distanzscheiben gehört neben der Offroad Bereifung meist zu den ersten Eingriffen bei der Individualisierung, Tuning und Umbau am Isuzu D-Max. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Isuzu D-Max mit Einzelkabine, Space Cab oder Doppelkabine handelt. Die Aluminium Spurplatten dienen beim Isuzu D-Max zur Verbreiterung der Spur.

Was bewirken diese Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen im Detail? Mittels Distanzscheiben zwischen Rad und Radnabe lassen sich die Räder weiter nach außen stellen. Das bewirkt zum einen die Verbreiterung der Fahrzeugspur, also dem Abstand zwischen den Rädern einer Achse. Zum anderen werden die Räder weiter an die Radlaufkanten der Karosserie gerückt. Das sieht besser aus und vermittelt einen sportlicheren und kraftvolleren Auftritt des Fahrzeuges. Mit den Aluminium Distanzscheiben lässt sich also auch beim Isuzu D-Max für kleines Geld sehr viel Styling erzielen. Die meisten Spurverbreiterungen sind mit einer ABE ausgestattet, somit entfällt eine Eintragung unter Umständen komplett, dies kommt der Beliebtheit wesentlich zu Gute.

Isuzu D-Max Spurverbreiterungen - Was die Spurverbreiterung am Isuzu D-Max bewirkt

Die Spur eines Fahrzeuges mittels Spurplatten oder Distanzscheiben zu verbreitern hat eigentlich grundsätzlich positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges. Rein aus rechnerischer und physikalischer Sicht, ergeben sich aus der Spurverbreiterung erhebliche Vorteile in Bezug auf Spurtreue vorallem bei hoher Kurvengeschwindigkeit. Je breiter die Spur, desto sicherer das Fahrverhalten. Aber es entsteht nicht nur ein praktischer Vorteil bei einer Spurverbreiterung, auch optisch gibt dieses Tuning sehr viel her. Das Erscheinungsbild Ihres Isuzu D-Max wird einiges bulliger in der Breite.

Spurverbreiterungen am Isuzu D-Max, die positiven und negativen Eigenschaften durch Verbreiterung der Spur, ab wann ist Vorsicht geboten?

Als Richtwert kann man die Masse vom Fahrzeughersteller nehemen und abwägen wie weit man mit der Spurverbreiterung gehen kann. Aber es ist nicht so, dass es immer so stimmt wie es der Hersteller empfiehlt. Da ein getuntes Fahrzeug, je nach verbauten Tuningteilen sich schon anders im Fahren verhält. In sehr vielen Fällen werden Distanzscheiben zur Verbreiterung am Pick Up in Verbindung mit anderen Fahrwerkskomponenten verbaut. Auch die Verwendung anderer Rad- Reifenkombinationen in Form von größeren Alufelgen, breiteren Reifen oder Offroad Reifen, wirken sich auf das Fahrverhalten im allgemeinen, sowie im speziellen Falles auf das Verhalten des Fahrzeuges mit Spurverbreiterungen aus. Bei den Fahrwerkskomponenten handelt es sich zumeist um Fahrwerke zur Höherlegung des Isuzu D-Max. Auf Grund der Achsgeometrie hat eine fahrwerksseitige Höherlegung am Isuzu D-Max auch zwangsläufig ein Verringern der Spurweite zur Folge. Dass in diesem Fall die Verwendung von Spurverbreiterungen gegenüber einem Fahrzeug in Serienhöhe, schon ohne die Berücksichtigung des unterschiedlich hohen Fahrzeugschwerpunktes, unterschiedliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben wird ist eindeutig. Dennoch kann man als Faustregel im Hinterkopf behalten, solange die Spurverbreiterungen mit einer ABE zulässig sind, solang kann man gefahrlos verbreitern ohne eine Verschlechterung des Fahrverhaltens zu provozieren. Eine darüber gehende Verbreiterung sollten einem Testlauf unterzogen werden, um das persönliche Maß zu finden.

Spurverbreiterung für den Isuzu D-Max 2012 bis 2016 - Ist am Isuzu D-Max der Einsatz von Spurverbreiterungen sinnvoll oder sollte man lieber Abstand davon nehmen?

Wer an seinem Isuzu D-Max eine Spurverbreiterung montieren möchte, ist damit in guter Gesellschaft. Kaum ein Pick Up Tuning kommt ohne Distanzscheiben zur Verbreiterung der Spur aus. Ob als erste Maßnahme zu einem sportlicheren Auftritt oder um nach anderen Modifikationen zum Beispiel die Räder in exakt die gewünschte Position zur Karosserie zu bringen. Die Verwendung von Distanzscheiben zur Spurverbreiterung kann als sehr sicheres Tuning bezeichnet werden.

Nebenbei hat gerade die Spurverbreiterung am Pick Up allgemein, sowie die Spurverbreiterungen am Isuzu D-Max speziell, einen Nutzen für Fahrzeuge in der Landwirtschaft oder Forstbetrieben, für Landwirte, Förster und Jäger ist die Verbreiterung am Fahrzeug von Vorteil, durch das Verbreitern der Fahrzeugspur fährt der Isuzu D-Max erheblich besser in der Leitspur auf bewirtschafteten Feldern oder Waldstrassen.

Distanzscheiben am Isuzu D-Max - Spurverbreiterungen und Spurplatten für den Isuzu D-Max und die dabei verwendeten Systeme

Distanzscheiben zur Verbreiterung der Fahrzeugspur, gibt es heute von zahlreichen Herstellern. Jeder Hersteller gibt seinen Systemen eigene Namen, platziert Marken und kann mit Highlights auftrumpfen. Die vermeintlich jedes andere Produkt in den Schatten stellen. Wenn man es aber genau betrachtet, beschränkt sich die Vielfalt auf zwei verschiedene Systeme. Diese sind teilweise abhängig von der Breite der Distanzscheiben, obwohl es reichlich Überschneidungen gibt.

Die beiden Systeme von Spurverbreiterungen unterscheiden sich voneinander anhand der Befestigungsweise. Da sind zum einen die Distanzscheiben, die zwischen der Felge und der Radnabe eingeklemmt werden und von den Radschrauben beim befestigen des Rades mit festgeschraubt werden.

Zum anderen sind System erhältlich, bei denen die Distanzscheibe zuerst auf die Radnabe des Isuzu D-Max geschraubt wird. Hierzu werden in der Regel spezielle Befestigungsschrauben mitgeliefert, auf der Distanzscheibe wird dann einige Grad versetzt, das Rad mittels den originalen Radschrauben auf der Distanzscheibe befestigt.

Die Distanzscheiben für den Isuzu D-Max Pickup zur Befestigung der Scheiben ohne zusätzliche Verschraubungen

Die Scheiben für die Fahrspurverbreiterung mit der Befestigung an den Radschrauben, sind bei simpler Betrachtung nichts anderes als Unterlagsscheiben für die Alufelge. Die Fertigung ist relativ einfach, es muss kein extra Gewinde oder ein Stehbolzen eingebracht werden, was sich auch in einem niedrigeren Preis für dieses System der Spurverbreiterung für den Isuzu Pickup niederschlägt. Bei diesem System ist die Verbreiterung der Spur jedoch begrenzt. Die Radschrauben können die zusätzliche Länge, die sich aus der Verschraubung dann ergibt nur begrenzt aufnehmen.

Die Distanzscheiben für den Isuzu D-Max zur Befestigung mit separaten Schrauben, Spurplatte für den Isuzu D-Max

Die Spurplatte am Isuzu D-Max, die zuerst auf die Radnabe des Pick Up geschraubt wird und dann die Räder befestigt werden, haben eine begrenzte Dicke. Die Breite der Distanzscheibe muss garantieren, im besten Fall die gesamte Mutter der Befestigungsschrauben, sowie überstehendes Restgewinde aufnehmen zu können, um eine plane Auflagefläche für das Rad zu gewährleisten. Es gibt auch die Möglichkeit der Montage von Felgen, die für diese herausragenden Befestigungselemente Taschen aufweisen. Bei den Befestigungssystemen gibt es auch erhebliche Unterschiede in der Ausstattung der Distanzscheiben, so sind bei einigen die Gewinde zur Befestigung der Stehbolzen in das Aluminium der Spurverbreiterung gebohrt und der dazugehörige Stehbolzen eingeschraubt. Bei anderen sind dafür spezielle Radschrauben von hinten eingepresst (mit Bund an der Rückseite um ein rausziehen zu verhindern) die für eine wesentlich höhere Lebensdauer beim Gewinde garantieren. Auch unterscheiden sich die Spurverbreiterungen für die Distanz der Räder neben der unterschiedlichen erhältlichen Breiten, in den Ausführungen mit oder ohne Mittenzentrierung.

Isuzu D-Max Spurplatten- Was ist zu beachten

Im Allgemeinen sollte man folgendes berücksichtigen bei Spurverbreiterungen, je höher die tatsächlich bewegte oder genutzte Achslast am Isuzu D-Max, je kleiner sollten die Spurplatten gewählt werden. Denn eine hohe Achslast in Verbindung mit veränderten Hebelkräften des Rades zum Radlager, kann einen schnellen und hohen Verschleiss der Lager zur Folge haben.

Es muss sichergestellt werden, dass das Rad bei der Montage zu 100% zentriert ist. Wenn dies nicht geschieht sind Einbußen im Fahrverhalten zu erwarten, die bis zu technischen Schäden an Radlagern etc. gehen. Ein nicht richtig zentriertes Rad läuft exzentrisch, was zum einen gefährlich sein kann wie auch schäden am Fahrzeug verursachen wird.

Isuzu D-Max und die Spurplatten von H&R, Delta und Ktec

Für den Isuzu D-Max finden Sie im Ktec Shop Spurverbreiterungen für Ihr Fahrzeug, in den oben beschriebenen Systemen, in unterschiedlichen Breiten, von H&R, von Delta 4x4 und eine Ktec-Shop Hausmarke. Die Spurverbreiterungen sind direkt mieinander vergleichbar, da sie in Bezug auf technische Ausstattung identisch sind. Der Preis ist hier definitiv nicht immer ein Indikator für Qualität oder besondere Festigkeit. Die Isuzu D-Max Spurverbreiterungen haben alle eine entsprechend gleichwertige Qualität, sind oberflächlich identisch behandelt und 2 von den 3 Marken kommen aus der selben Fertigung. Oft unterscheidet sich nur die Verpackung. Dennoch ist es wichtig, gerade bei der Verbreiterung nach gewissen Aspekten zu entscheiden.

Welcher Marke vertraue ich in Bezug auf Isuzu D-Max bei Spurplatten?

Isuzu D-Max Spurverbreiterungen sind Bestandteil des Antriebsstranges und ein direkt verbundenes Glied in der Kette der sicherheitsrelevanten Baugruppen. Eine Spurverbreiterung sollte nicht nur auf die Optik konzentriert sein, sprich nicht nur auf die Distanz der Räder achten. Die Distanzscheiben haben eine nicht zu unterschätzende und tragende Funktion. Dies gilt sowohl beim Beschleunigen, extrem in Kurven und Geländefahrten, als auch beim Bremsen. Wenn Ihre Spurverbreiterungen nicht halten was sie versprechen, dann kann es böse ausgehen.

Kaufen Sie daher nur Spurverbreiterungen für Ihren Isuzu D-Max von Herstellern, denen Sie vertrauen. Der Preis ist definitiv nicht das beste Kriterium um sicherheitsrelevante Baugruppen auf Eignung und Qualität zu prüfen.

Spurplatten für den Isuzu D-Max 2012 bis 2016 im Allgemeinen

Gerade nach Fahrwerkshöherlegungen machen Spurverbreiterungen auf Grund des verlagerten Schwerpunktes wirklich Sinn. Auch wenn eine Verbreiterung der Spur, rein aus optischen Beweggründen vorgenommen wird. Merkt man am Fahrverhalten schnell, dass sich der Wagen viel treuer in der Spur hält. Eine Spurverbreiterung an Ihrem Isuzu D-Max ist sicherlich ein guter Entscheid und sieht auch schick aus.

Kunden haben auch gekauft - Isuzu D-MAX 2012 bis 2016

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 03867-7489780

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design / Buchhaltung / Office:

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

Showroom / Verkauf / Lager:

Am Ring 12, 23970 Wismar

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 03867-7489780

Montags bis Donnerstags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitags von
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr