Anti Vibration Shackles

Springdistance-kit1917.jpg
Springdistance-kit2994.jpg
Anti Vibration Shackles
358,44 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit177.jpg
Springdistance-kit2397.jpg
Anti Vibration Shackles
462,47 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit1827.jpg
Springdistance-kit2586.jpg
Anti Vibration Shackles
421,27 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit14637.jpg
Springdistance-kit2376.jpg
Anti Vibration Shackles
421,27 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit157.jpg
Springdistance-kit24799.jpg
Anti Vibration Shackles
390,37 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit131.jpg
Springdistance-kit2731.jpg
Anti Vibration Shackles
390,37 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit1754.jpg
Springdistance-kit261.jpg
Anti Vibration Shackles
358,44 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit1244.jpg
Springdistance-kit22482.jpg
Anti Vibration Shackles
358,44 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit1671.jpg
Springdistance-kit24342.jpg
Anti Vibration Shackles
358,44 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit1992.jpg
Springdistance-kit2362.jpg
Anti Vibration Shackles
358,44 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Anti Vibration Shackles, Comfort Shackles, Feder Schäkel mit Umlenkung zur Reduzierung von Vibrationen für Isuzu D-Max 2012 bis 2016

Individuelle Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max 2012 bis 2016

Zahlreiche Besitzer eines Isuzu D-Max möchten ihrem Fahrzeug eine bessere Optik verleihen. Der Fahrkomfort soll an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Die Fahrzeughöherlegung ist eine schöne Möglichkeit, um seinem Geländewagen das gewisse Etwas zu verleihen. Eine individuelle Fahrzeughöherlegung an der Vorder- und/oder Hinterachse ist ein Highlight für jeden Pick-Up Fahrer. Eine komplette Fahrzeughöherlegung kann nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Hier ist es möglich, sein Fahrzeug um 40 bis 45 mm zu erhöhen. Ein neues Komplettfahrwerk enthält in der Regel Stoßdämpfer, Schraubenfedern und Blattfedern. Staubkappen werden jedoch nicht mitgeliefert. Diese sind auch nicht notwendig, da man nach Überarbeitung der Dämpferdichtungen diese nicht mehr benötigt. Die sich oftmals beim Komplettfahrwerk befindliche Dreifachabdichtung ist ein absolutes Muss. Diese Dichtung vermeidet Schmutzansammlungen. Dieser sammelt sich über einen längeren Zeitraum immer gerne in den Staubkappen an. Dieses Problem entfällt komplett.

Höherlegung durch Anti Vibration Shackles - Federaufhängungen mit Vibrationsreduzierung für den Isuzu D-Max

Die Isuzu D-Max Anti Vibration Shackles auch als Comfort Shackles bekannt, sind die Schäkel der Blattfederaufhängung der Hinterachse. Durch die Konstruktion der Federschäkel mit dem Umlenkarm und einer sich dadurch ergebenden zusätzlichen Buchse, werden die normalerweise vom Fahrwerk auf die Karosserie übertragenen Vibrationen erheblich reduziert. Der Fahrkomfort wird deutlich verbessert, das Ansprechverhaten der Isuzu D-Max Blattfedern wird verbessert. Die Federung der Hinterachse wird erheblich gleichmäßiger und ausgewogener. Isuzu D-Max Anti Vibration Shackles sind mit einer Höherlegung von 10mm bis 60mm erhältlich und müssen nach dem Einbau in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max– Hilfestellung

Möchte man seinen Geländewagen höher legen, so benötigt man für die Vorderachse 2 Distanzstücke und 6 U-Bolzen. Für die Hinterachse sind 2 Federgehänge und 2 Gewindebolzen erforderlich. Es ist stets zu beachten, wenn man eine Isuzu D-Max Höherlegung anstrebt, dies von Fachleuten durchführen zu lassen. Wurde ein Umbau durchgeführt, so muss dieser unbedingt einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorgeführt werden. Sämtliche Änderungen an dem Fahrzeug werden zudem in den Fahrzeugpapieren vermerkt. Vor dem Einbau der Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max, muss das Geländefahrzeug aufgebockt werden. Eine Hebebühne ist nicht verpflichtend, erleichtert die Arbeit jedoch um einiges. Zu Anfang muss das Federbein ausgebaut werden. Es ist zwingend erforderlich, dass man eine Fahrzeughöherlegung beidseitig vornimmt. Das Domlager muss demontiert und die Stehbolzen ausgetauscht werden. Das Federbein muss komplettiert werden und das Distanzstück findet seinen Platz auf den neu eingesetzten Stehbolzen. Der Sitz muss einwandfrei sein. Es ist absolut wichtig, dass alles ordnungsgemäß verbaut wird, damit die Sicherheit gewährleistet werden kann.

Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max 2012 bis 2016– Stabilisatoren

Stabilisatoren sind unverzichtbar, wenn man eine Isuzu D-Max Fahrzeughöherlegung vornehmen möchte. Diese bieten ein wesentlich besseres Handling und verringern Wankneigungen. Zu den Stabilisatoren gehören Lager, welche aus einem speziellen PU Kunststoff gefertigt wurden. Dieser soll Geräusche verhindern. Ebenso soll während des gesamten Gebrauchs keine Schmierung notwendig sein und eine auf Dauer minimale Reibung sichergestellt werden. Stabilisatoren können mit dem Serienfahrwerk ebenso wie mit einer Fahrzeughöherlegung verwendet werden. Die Fahrzeughöhe des Geländewagens erhöht sich extrem, dennoch ist eine einfache Handhabung gegeben. Das oftmals vorhandene Springen und Poltern an der Hinterachse wird wesentlich verringert. Ein angenehmer Fahrkomfort ist das Ergebnis.

Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max – Torsionsdämpfer

Das Fahrzeuglifting gehört bei einem Isuzu D-Max einfach dazu. Die Fahrzeughöherlegung ist nur eines der möglichen Verschönerungen eines Geländewagens. Der Torsionsdämpfer wird in der Hinterachse verbaut. Dieser hat die Aufgabe zu stabilisieren. Ist bei dem Fahrzeughöherlegung erfolgt, so treten oftmals Wankbewegungen, Seitenneigungen oder Lastwechselreaktionen auf. Die Torsionsdämpfer verhelfen zu einem wesentlich besseren Fahrtkomfort. Sämtliche Bewegungen und Reaktionen im beladenen Zustand werden minimiert. Das sogenannte Ansprechverhalten der integrierten Blattfedern wird wesentlich ausgewogener und gleichmäßiger. Diesen Unterschied bemerkt man sofort. Daher sind Torsionsdämpfer unverzichtbar. Eine Abnahme durch einen amtlichen Sachverständigen ist auch hier erforderlich.

Trimpacker – Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max

Die Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max ist nicht nur durch komplette Fahrwerke oder neue Stoßdämpfer an der Vorder- und Hinterachse realisierbar. Ebenso sind sogenannte Trimpacker eine große Hilfe. Diese Trimpacker wurden speziell entwickelt, um nach der Montage von sämtlichem Zubehör bezüglich der Höherlegung die Höhe richtig einstellen zu können. Nach der Montage einer Stoßstange inklusive einer Seilwinde wird die Vorderachse recht schnell mit einem zusätzlichen Gewicht von bis zu 120 kg belastet. Wird die Fahrzeughöhe nicht richtig eingestellt, so macht sich dies an dem Pick-Up schnell durch herunterhängen bemerkbar. Die Trimpacker gleichen diese Unebenheiten perfekt aus. Ein 5 mm Trimpacker sorgt für eine 10 mm Höherlegung. Es ist absolut erforderlich, dass man diese Trimpacker stets beidseitig verbaut.

Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max 2012 bis 2016 – Zusatzblattfedern

Neben der Fahrzeughöherlegung wirken Zusatzblattfedern unterstützend zu den Blattfedern im Heck eines jeden Geländewagens. Der Vorteil von solchen Zusatzblattfedern besteht darin, dass die Tragfähigkeit der Federn um einiges erhöht wird. Ebenso ein großer Vorteil von solchen Zusatzblattfedern ist, dass diese das Durchhängen des Hecks im voll beladenen Zustand unterbunden wird. Das Fahrverhalten und die Handhabung werden extrem verbessert. Ebenso, wenn man seinen Isuzu D-Max schwer beladen möchte, so ist dieser gut kontrollierbar. Das Heck schwingt nicht mehr so extrem aus. Ebenso verbessern sich das Wankverhalten und die Seitenneigung bis zu 40%. Die Zusatzblattfedern für Isuzu D-Max sind eine sehr gute Investition in die Sicherheit. Die allgemeine Stabilisierung und das sich durch diese Zusatzblätter ergebene Fahrverhalten ist ideal, auch wenn man seinen Geländewagen nur zeitweise voll belädt. Solche Zusatzbauten sind sehr beliebt und zudem ist eine bessere Sicherheit gegeben.

Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max - Hinter- & Vorderachse

Stoßdämpfer Hinterachse wurden speziell entwickelt, um perfekte Dämpfungsergebnisse zu erzeugen. Ebenso Stoßdämpfer Vorderachse sind eine absolute Bereicherung. Diese können problemlos mit einer sportlichen oder auch komfortablen Feder abgestimmt werden. Die Stoßdämpfer Hinterachse und die Stoßdämpfer Vorderachse verarbeiten bis zu 10x mehr Dämpfungsvorgänge. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass 40% weniger Hitze-Entwicklung entsteht, als alle Seriendämpfer. Diese bleiben somit auch bei harten Offroad-Einsätzen stets im optimalen Arbeitsbereich. Ein sehr großer Vorteil, der auch die Sicherheit während des Fahrens unterstützt. Die Stoßdämpfung ist durch den Einsatz von MonoTube Stoßdämpfern wesentlich ansprechender. Eine Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max ist bis zu 40 mm möglich.

U-Bolzen – Fahrzeughöherlegung Isuzu D-Max

Die U-Bolzen sind unverzichtbar, wenn man eine Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max vornehmen möchte. Diese dienen zur Verbindung von Hinterachse und Blattfedern. Für dickere Blattfedern benötigt man zudem verlängerte U-Bolzen. Ebenso sind bei Bedarf längere U-Bolzen für extra Lagen an der Blattfeder erhältlich. Kalt geformte Bolzen verlängern die Lebensdauer und sorgen für eine wesentlich höhere Stabilität. Ebenso sind diese im besten Fall pulverbeschichtet für einen wesentlich höheren Korrosionsschutz. Die U-Bolzen lassen sich einfach verarbeiten und sollten niemals ausgelassen werden. Die Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max bietet eine große Auswahl an Zubehör, welche den Fahrtkomfort erheblich verbessern. Auch die Sicherheit kann mit einer solchen Erweiterung punkten.

Fazit – Fahrzeughöherlegung Isuzu D-Max 2012 bis 2016

Die Fahrzeughöherlegung am Isuzu D-Max ist immer empfehlenswert, nicht nur dass die Optik um einiges verbessert wird und man ein anderes Fahrgefühl wahrnimmt. Eine solche Höherlegung bietet zudem eine wesentlich größere Sicherheit. Hierbei ist es uninteressant, ob man seinen Geländewagen lediglich im privaten Bereich nutzten möchte oder ob man mit diesem im extremen Gelände unterwegs ist. Eine Fahrzeughöherlegung bietet einige Vorteile. Hier sollte man jedoch das richtige Zubehör verwenden. Ebenso ist es stets erforderlich, dass man einen Fachmann einen Umbau durchführen lässt. Kennt man sich mit der Materie nicht aus, sollte man einen Umbau nicht in Eigenleistung vornehmen. Nach jeder Fahrzeughöherlegung ist die amtliche Abnahme eines Sachverständigen erforderlich. Ebenso müssen Veränderungen an dem Geländewagen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Kunden haben auch gekauft - Isuzu D-MAX 2012 bis 2016

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Freitags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr