Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front

isuzu front bar 2.jpg
isuzu front bar 1.jpg
Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front
2371,73 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ALU11142.jpg
2a5.jpg
Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front
3867,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
15915.jpg
2a2.jpg
Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front
3323,06 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
14996.jpg
539.jpg
Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front
3153,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
17596.jpg
2724.jpg
Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front
2957,15 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
rocky 7,400_200904_16.jpg
rocky 7,400_200904_15.jpg
Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front
967,08 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
isuzu front bumper with bar 2.jpg
isuzu front bumper with bar 1.jpg
Offroad Aluminium und Stahlstoßstangen Front
2447,72 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Stossstangen Front Isuzu D-Max, Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium, Isuzu D-Max Stahlstossstange, Windenträger Isuzu D-Max und Isuzu D-Max Offroadstoßfänger für den Isuzu D-Max 2012 bis 2016

Stossstangen Front Isuzu D-Max aus Stahl oder Aluminium für härteste Offroadeinsätze und jeden harten Job. Auch am Isuzu D-Max erfreuen sich massive Offroadbumper, Alu- Stahlstosstangen mit Windenaufnahme, zumeist genutzt als Windenträger oder Frontwindenträger, zunehmend großer Beleibtheit. Die Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium oder auch aus Stahl als massive Aufnahmen und Halter für Frontseilwinden, erfüllen jedoch mehr als nur ein reiner Träger für die Seilwinde zu sein. Äußerst robust, fast unzerstörbar, schützen sie die Fahrzeugfront Ihres Pickups an Stelle der Kunststoffverkleidung. Eine wirklich aggressive Offroad Optik gibt es mit der Windenstoßstange noch dazu.

 

Stossstangen Front Isuzu D-Max für die Fahrzeugfront

Die Stossstangen Front Isuzu D-Max aus Stahl wie auch die Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium für die Modelle des Isuzu D-Max sind aus Stahlblech oder Aluminium mit 3mm bis 6mm Materialstärke gefertigt. Die Materialstärke variiert je nach Hersteller und Material der Stoßstange, nach dem verfolgten Konzept von Sicherheit und Haltbarkeit. Je nach Hersteller und Material ist die Aussenhaut der Stoßstangen aus 3mm dicken Stahl oder 6mm Aluminium gefertigt und die innere Konstruktion bestehend aus Stoßstangenträger, Windenaufnahme, Windenträger und Verbindungselemente zum Fahrzeugrahmen werden aus 4 bis 5mm dickem Stahlblech hergestellt.

Die Materialstärke der Isuzu D-Max Stoßstangen und die Auswirkungen in Bezug auf Haltbarkeit und Festigkeit

Gerade wenn hohe Zugkräfte mit der Winde an der Fahrzeugfront des Isuzu D-Max erforderlich werden, ist es besonders wichtig auf Stoßstangen zurückzugreifen, die Minimum einen 4mm Träger aus Stahl für die Seilwinde haben. Dieser 4-5mm Träger kann erheblich höhere Zugkräfte bewältigen. Es ist am Isuzu D-Max besonders wichtig, da die Windenträger und Stoßstangenträger direkt auf die Rahmenenden geschraubt sind. Wenn der Windenträger nachgibt und sich verbiegen würde, hätte das auch fatale Folgen für den Rahmen des Fahrzeuges. Achten Sie daher bei der Auswahl Ihrer Stoßstange für den Isuzu D-Max besonders auf die verwendete Materialstärke beim Stoßstangenträger.

Stahlstoßstangen, Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium und das Aufprallverhalten im Falle eines Unfalls

Wer an seinem Pickup eine Isuzu D-Max Windenstoßstange Aluminium oder eine Isuzu D-Max Stahlstossstange montiert oder montieren möchte, kommt früher oder später an den Punkt wo es zu klären gilt wie sich dieses Bauteil im Falle eines Unfalles verhält.

Wie verhält es sich mit dem Fahrzeugrahmen, wenn dieser direkt vom Aufprall betroffen wird. Das ist eine der am häufigsten gestellte Frage.

Auch Stahlstoßstangen erfüllen Sicherheitskriterien. Gerade wenn die Teile TÜV-geprüft sind, ist mindestens ein Energie-absorbierendes Prallelement integriert. Diese Prallelemente nehmen einen großen Teil der Aufprallenergie auf und schützen den Fahrzeugrahmen vor den auftretenden Kräften.

Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium oder Stahl und die Eintragung

Die Seilwinde ist ein wichtiger Aspekt am Isuzu D-Max für den Offroad Einsatz. Nicht nur dass es sich bei den Frontwinden um ein hochgradig nützliches Zubehör für den Geländeeinsatz handelt, vielmehr ist die Seilwinde bei den Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium oder aus Stahl eine Grundlage zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Da die Eintragung solcher Windenstoßstangen aus Aluminium oder auch Stahlstoßstangen Isuzu D-Max vom Gesetzgeber leider immer weiter erschwert wird, ist eine TÜV Abnahme ohne Seilwinde undenkbar geworden.

Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium und Stahlstoßstangen mit Aufnahmen für alle gängigen Seilwinden

Die von uns angebotenen Isuzu D-Max Windenstoßstangen Aluminium wie auch Stahlstoßstangen Isuzu D-Max können alle gängigen Seilwinden aufnehmen. Sie können die Stoßstangen auch in Verbindung mit einer Winde von Ktec bestellen.

Wir führen Seilwinden von Ironman 4x4, WARN und Horntools. Achten Sie bei der Wahl der Winde darauf, eine Winde auszusuchen die zur Frontschürze passt. Gemeint sind hier nicht die Aufnahmen, sondern die Ausführung der Seilwinde. Kein Sachverständiger trägt eine Windenstoßstange ein, wenn darauf eine Hobbywinde mit geringer Zuglast montiert ist. Die Windenzuglast und die Ausführung der Windenstoßstange sollten zusammen passen.

Wählen Sie zu der Alu- oder Isuzu D-Max Stahlstossstange die passende Seilwinde die Ihren Bedürfnissen entspricht

Um eine Eintragung der Alu- oder Isuzu D-Max Stahlstossstange in die Fahrzeugpapiere zu machen, brauchen Sie wie schon erwähnt eine Seilwinde und am besten eine die Ihren Ansprüchen entspricht.

Die Seilwinden für den Isuzu D-Max werden je nach Wunsch und Ihren Bedürfnissen mit einem Stahlseil oder einem Synthetikseil ausgestattet. Seilwinden mit einem Stahlseil erfordern ein sogenanntes Rollenseilfenster, bei welchem die Führung des Stahlseiles über Rollen erreicht wird. Diese Rollenseilfenster erlauben eine Seilfensterabdeckung aus Kunststoff um TÜV konform zu sein. Bei den Synthetikseilen ist dagegen nur ein glattes Aluminiumseilfenster zu verbauen, dieses kann in den meisten Fällen auch ohne eine separate Abdeckung gefahren werden.

Stahlseile sind natürlich von der Belastbarkeit weit im Vorteil gegenüber von Kunststoff-Sythetikseilen, aber brauchen zusätzlich mehr Zeit im Unterhalt, da diese wegen Korrosionsanfälligkeit ab und an gefettet werden müssen, was bei den synthetischen Seilen nicht der Fall ist. Keine Frage, auch bei Seilen die nicht aus Stahl sind, ist auch dort eine grosse Zuglast garantiert, man kann aber damit keine Berge versetzen.

Es ist definitiv eine Nutzen - Preisfrage, für welche Art von Seilwinde Sie an den Windenträger Isuzu D-Max montieren, es macht wohl wenig Sinn eine kostspielige WARN Seilwinde mit einer Zuglast von 7.5 Tonnen zu montieren aber diese dann kaum nutzen werden, da reichen auch Winden mit geringerer Zuglast bei weitem aus die dem Preis-Nutzen eher entsprechend sind.

Synthetik- oder Stahlseil für die Isuzu D-Max Stahlstossstange / Alustoßstange hängt von der Nutzung der Seilwinde ab

Entscheiden Sie je nach Einsatzzweck der Seilwinde die in die Isuzu D-Max Stahlstossstange / Alustoßstange verbaut wird, ob diese am Pickup als Bergungswinde oder als Seilwinde zum Arbeitseinsatz genutzt wird.

So unterschiedlich die Anforderungen an die Seilwinden auch sind, mit den möglichen Kombinationen aus verschiedenen Leistungsklassen, Bremsen und den Seilarten können Sie für jede Anforderung die perfekte Seilwinde in den Windenträger Isuzu D-Max integrieren.

Alu- und Stahlstoßstange für die Front als Windenträger Isuzu D-Max

Wer an seinem Fahrzeug die Alu- oder Stahlstoßstange als reinen Windenträger Isuzu D-Max montiert, bekommt eine Windenaufnahme der Extraklasse. Gegenüber herkömmlichen Windenträgern, bei welchen die Seilwinde hinter der Kunststoffverkleidung der Frontschürze montiert wird, weisen Alu- Stahlstoßstangen mit integrierten Windenträgern eine erheblich höhere Festigkeit auf. Bedingt durch die Stoßstangenhülle aus Stahl oder Aluminium, entsteht ein Windenträger der doppelt stabil ausgelegt ist. Dazu kommt als weiterer Vorteil, dass die Seilwinde innerhalb der Stahlstoßstange perfekt geschützt ist.

Herkömmliche Windenträger Isuzu D-Max oder Alu- Stahlstoßstange, Vorteile und Nachteile im direkten Vergleich

Wo liegen die Vorteile einer Alu- Stahlstoßstange gegenüber einem herkömmlichen Windenträger Isuzu D-Max für die Frontseilwinde? Die Alu- oder Stahlstoßstange kann mehr als nur den besseren Schutz der Winde vor mechanischen Einflüssen sicherstellen. Die Alu- Stahlstoßstange überzeugt gegenüber der herkömmlichen Stoßstange durch herausragende Offroad Qualitäten. Diese Qualitäten sind sichtbar. Ob es um einen größeren Böschungswinkel für die Fahrzeugfront geht oder um mehr Schutz für Aggregate und Technik, die Alu- Stahlstoßstange liegt hier in allen Punkten vorn. Ein Nachteil der unausweichlich ist, ist das Gewicht. Gegenüber einem herkömmlichen Windenträger Isuzu D-Max, ist das Gewicht der Stoßstange erheblich höher und muss daher beim Fahrwerksset berücksichtigt werden.

Das zu berücksichtigende Gewicht von Alu- Stahlstoßstange mit Windenträger Isuzu D-Max und Winde an der Fahrzeugfront

Wir möchten hier noch eine wichtige Anmerkung machen, am Isuzu D-Max ist die Kombination aus Alu- oder Stahlstoßstange und Frontwinde etwas, dass man in den Bereich des gehobenen Offroad Equipments einordnen sollte. Die Montage eines Isuzu D-Max Offroadstoßfänger kann nicht mal eben so erfolgen. Es sind verschiedene Dinge zu berücksichtigen, die allesamt auch nicht unerhebliche Eingriffe in die Technik des Fahrzeuges erfordern. Die Montage einer Offroadstoßstange mit Windenträger Isuzu D-Max inkl. einer Seilwinde der mittleren Leistungsklasse bringen schon schnell 100 Kilogramm zusätzliches Gewicht an das Fahrzeug. Mit High End Profi-Winden mit Stahlseil werden das auch schnell 130Kg und mehr, die dann über einen fast 1 Meter langen Hebel auf die Vorderachse wirken. Um den negativen Auswirkungen dieser Gewichtszunahme entgegenzuwirken sind Trimpacker eine Lösung.

Isuzu D-Max Offroadstoßfänger und die Verwendung von Trimpackern um das höhere Gewicht an der Front auszugleichen

Um das höhere Gewicht des Isuzu D-Max Offroadstoßfänger auszugleichen wird oft zu Trimpackern gegriffen. Trimpacker sind nichts anderes als Distanzstücke, welche das Herunterhängen der Fahrzeugfront verhindern. Diese Trimpacker werden zusätzlich zur Feder auf dem Dämpfer verbaut, erhöhen somit die Federvorspannung und damit die Fahrzeughöhe. Durch die progressiv ausgelegten Federn wird das Fahrzeug nicht nur höher, sondern auch härter. Federseitig stellen Trimpacker kein Problem dar und dienen auch in qualitativ hochwertigen Fahrwerkssystemen wie denen von Old Man Emu oder Ironman 4x4 der Feinjustierung der Fahrzeughöhe.

Trimpacker und die Auswirkungen des Gewichtes des Isuzu D-Max Offroadstoßfänger auf die Stossdämpfer

Die Serienstoßdämpfer des Isuzu D-Max können das zusätzliche Gewicht eines Isuzu D-Max Offroadstoßfänger mit Seilwinde nicht auf Dauer verkraften. Die Dämpfer sind für diese Belastung weder konzipiert noch ausgelegt. Auch wenn im ersten Moment keine spürbare Verschlechterung der Fahreigenschaften eintreten, so wird der Verschleiß der Dämpfer extrem beschleunigt. Es ist daher nicht zu empfehlen eine Windenstoßstange mit Seilwinde in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern oder dem Serienfahrwerk des Isuzu D-Max zu kombinieren.

Kunden haben auch gekauft - Isuzu D-MAX 2012 bis 2016

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Freitags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr