Fahrwerk und Höherlegung
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Isuzu D-Max 2012 bis 2016 Höherlegungen und Isuzu D-Max Fahrwerksänderungen gehören in den meisten Fällen zu den ersten Umbauten, Individualisierungen und Tuningmaßnahmen am Isuzu D-Max. Die Änderungen am Fahrwerk des Isuzu D-Max gehören nicht nur zu den beliebtesten Tuningmaßnahmen, sie gehören auch zu den folgenreichsten und tiefgreifendsten Eingriffen was die Umbauten an den Isuzu D-Max Pickups angeht. Da Änderungen am Fahrwerk kostspielig sein können und das Ergebnis das Fahrverhalten oft extrem ändert, sind die Eingriffe sehr gut zu planen und zu überlegen.
Die Höherlegung am Isuzu D-Max aus optischen Gründen, für Offroadeinsatz oder um Platz für Offroad Felgen mit passender Bereifung zu schaffen
Die Gründe den Isuzu D-Max höher zu legen sind vielfältig. Je nach geplanten Einsatzzweck ist es jedoch von großer Bedeutung sich des Zweckes im Vorfeld bewusst zu sein. Eine Höherlegung die ausschliesslich gemacht wird um große Räder zu montieren und optischen Gründen dient, wobei das Fahrzeug hauptsächlich auf befestigten Straßen bewegt wird, ist eine gänzlich andere als die, die zum harten Offroadeinsatz verbaut werden sollte. Wir wollen hier auf die Besonderheiten etwas genauer eingehen.
Isuzu D-Max Höherlegung für Einsatz auf befestigten Strassen und Wegen bei gelegentlichem Geländeeinsatz
Diese Art der Höherlegung ist die meist verbaute Höherlegung am Isuzu D-Max. Je nach gewünschter Höhe sind verschiedene Möglichkeiten erhältlich um den Isuzu D-Max höher legen zu können. Die günstigste Möglichkeit besteht in der Höherlegung mit sogenannten Spring Distance Kits für den Isuzu D-Max. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei den Spring Distance Kits um Distanzstücke, die an der Vorderachse zwischen Feder und Federteller eingebaut werden oder zwischen Domlager und Dämpferaufnahme. An der Hinterachse, wird entweder mit Distanzstücken zwischen Achse - Blattfeder und dementsprechend längeren U-Bolzen gearbeitet oder mit verlängerten Isuzu D-Max Federschäkeln. Diese Höherlegungen haben den Vorteil eines geringen Preises und eines geringen Einbauaufwandes. Dazu kommt, dass das Fahrverhalten nur leicht geändert wird, da die grundsätzlichen Komponenten weiterhin dem Serienfahrwerk entsprechen.
Die gängigere und auch qualitativ bessere Methode zur Erreichung dieser Höherlegungen, ist die Wahl eines Isuzu D-Max Höherlegungsfahrwerkes, als Isuzu D-Max Komplettfahrwerk. Diese Höherlegungsfahrwerke gibt es in verschiedenen Konfigurationen und Preisklassen. Die günstigste Variante besteht aus einem Höherlegungsfahrwerk, bei dem die 4 Federn gegen die Serienfedern getauscht werden, die Dämpfer jedoch erhalten bleiben. Die besseren Fahrwerke bestehen aus Federn und Dämpfern, sowie optional den Federbuchsen, Federschäkeln und weiterem Zubehör wie abschmierbare Federpins, Distanzstücke für das Kardanwellenmittellager und Domlagern. Bei diesen Isuzu D-Max Höherlegungsfahrwerken, besteht der große Vorteil in der perfekten Abstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander. Die Fahrwerke sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, um an die jeweiligen Bedürfnisse und den Einsatzzweck anpassbar zu sein.
Höherlegung des Isuzu D-Max mittels Isuzu D-Max Bodylift Kit, Body Liftkit Karosserie Höherlegungen
Wem die Höherlegung des Isuzu D-Max mit dem Höherlegungsfahrwerk nicht ausreicht, der greift auf einen sogenannten Bodylift zurück. Während die gängigen Höherlegungs Fahrwerke bei Höherlegungen von etwa 50mm ihr Maximum erreichen, sind mittels Bodylift bis zu 100mm Höherlegung drin. Das Bodyliftkit ist keine eigentliche Fahrwerkshöherlegung, viel mehr wird die Karosse auf dem Rahmen des Fahrzeuges höher gelegt.
Bodylift Kits können unabhängig vom Fahrwerk verbaut werden, dass heißt Sie können Ihren Isuzu D-Max mit einem Bodylift Kit um bis zu 100mm höherlegen und das Serienfahrwerk beibehalten. Oder Sie kombinieren das Isuzu D-Max Bodylift Kit mit einem Höherlegungsfahrwerk oder einer Fahrwerkshöherlegung und können so Höherlegungen bis zu 150mm erzielen.
Isuzu D-Max höher legen zu Offroad Zwecken und der Nutzung vorrangig in schwerem Gelände
Für die Nutzung des Isuzu D-Max abseits befestigter Strassen ist eine Höherlegung besonders sinnvoll und wird nicht aus optischen Gründen durchgeführt. Die Höherlegung des Isuzu D-Max zu Offroadzwecken erfolgt um Platz für größere Räder und Offroadreifen zu schaffen, um die Wattiefe des Isuzu D-Max zu erhöhen, um Bodenfreiheit zu erlangen und die anfahrbaren Böschungswinkel zu vergrößern. Je nach speziellem Einsatzort kommen besonders abgestimmte Fahrwerke zum Einsatz. Die Höherlegungsfahrwerke Isuzu D-Max für den Offroadeinsatz haben leistungsfähigere Stossdämpfer. Hier kommen Isuzu D-Max Sportstossdämpfer mit größeren Kolben und Kolbenstangen zum Einsatz, teilweise auch Dämpfer mit externem Reservoir um eine entsprechende Kühlung der Dämpfer gewährleisten zu können.
Weitere Komponenten zur Höherlegung Isuzu D-Max Baujahr 2012 bis 2016 oder zur Fahrwerksoptimierung
Neben Isuzu D-Max Sportstossdämpfern bieten wir Ihnen für Ihren Isuzu D-Max eine Vielzahl an PU Buchsen, Isuzu D-Max Federschäkeln, Isuzu D-Max Federbolzen (Pins) auch Fahrwerksstreben und Isuzu D-Max Stabilisatoren an. Von der Casterkorrektur die den Anstellwinkel des Differentials zur Kardanwelle ändert bis hin zur Positionskorrektur, finden Sie alles was Sie für Ihr Isuzu D-Max Fahrwerk benötigen.