Fahrwerk und Höherlegung

OME-blattfeder-fahrwerk6.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
2299,89 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
domlager-ironman-2.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
73,51 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
45010_2.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
589,41 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Springdistance-kit119.jpg
Springdistance-kit259.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
512,96 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
load-plus-lp375.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
287,48 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
domlager-ome-17.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
99,25 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
IM-HOLD021DKP1-V_ABE3465.jpg
HOLD021DKP1_02-V18.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
1929,93 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
mod-u6.jpg
mod-u15.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
119,14 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
schaekel5.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
90,58 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
65mm Spring Distance Kit Fahrwerkshöherlegung
65mm Spring Distance Kit Fahrwerkshöherlegung
Fahrwerk und Höherlegung
804,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
IM-HOLD021DKP1-V_ABE764.jpg
IM-HOLD021DKP1-V_IM-HOLD021DKP1_02-V29.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
2260,86 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
pin-nichtschmierbar8.jpg
Fahrwerk und Höherlegung
51,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Seite 1 von 6
 

Fahrwerk Ford Ranger 08/2015 bis 2018, Fahrwerkskomponenten und Ford Ranger Höherlegung, Höherlegungsfahrwerke Ford Ranger, Ford Ranger Bodylift, Stoßdämpfer Ford Ranger Baujahr 08/2015 bis 2018

Ford Ranger 2015 bis 2018 Höherlegungen und Ford Ranger Fahrwerksänderungen gehören in den meisten Fällen zu den ersten Umbauten, Individualisierungen und Tuningmaßnahmen am Ford Ranger. Die Änderungen am Fahrwerk des Ford Ranger gehören nicht nur zu den beliebtesten Tuningmaßnahmen, sie gehören auch zu den folgenreichsten und tiefgreifendsten Eingriffen was die Umbauten an den Ford Ranger Pickups angeht. Da Änderungen am Fahrwerk kostspielig sein können, und das Ergebnis das Fahrverhalten oft extrem ändert, sind die Eingriffe sehr gut zu planen und zu überlegen.

Die Höherlegung Ford Ranger 08/2015 bis 2018 aus optischen Gründen, für Offroadeinsatz oder um Platz für Offroad Felgen Ford Ranger mit passender Bereifung zu schaffen

Die Gründe den Ford Ranger höher zu legen sind vielfältig. Je nach geplanten Einsatzzweck ist es jedoch von großer Bedeutung sich des Zweckes im Vorfeld bewusst zu sein. Eine Höherlegung die ausschliesslich gemacht wird um große Räder zu montieren und optischen Gründen dient, wobei das Fahrzeug hauptsächlich auf befestigten Straßen bewegt wird, ist eine gänzlich andere als die, die zum harten Offroadeinsatz verbaut werden sollte. Wir wollen hier auf die Besonderheiten etwas genauer eingehen.

Ford Ranger Höherlegung für Einsatz auf befestigten Strassen und Wegen bei gelegentlichem Geländeeinsatz

Diese Art der Höherlegung ist die meist verbaute Höherlegung am Ford Ranger. Je nach gewünschter Höhe sind verschiedene Möglichkeiten erhältlich um den Ford Ranger höher legen zu können. Die günstigste Möglichkeit besteht in der Höherlegung mit sogenannten Spring Distance Kits für den Ford Ranger. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei den Spring Distance Kits um Distanzstücke, die an der Vorderachse zwischen Feder und Federteller, eingebaut werden oder zwischen Domlager und Dämpferaufnahme. An der Hinterachse, wird entweder mit Distanzstücken zwischen Achse und Blattfeder und dementsprechend längeren U-Bolzen gearbeitet oder mit verlängerten Ford Ranger Federschäkeln. Diese Höherlegungen haben den Vorteil eines geringen Preises und eines geringen Einbauaufwandes. Dazu kommt, dass das Fahrverhalten nur leicht geändert wird, da die grundsätzlichen Komponenten weiterhin dem Serienfahrwerk entsprechen.

Die gängigere und auch qualitativ bessere Methode zur Erreichung dieser Höherlegungen ist die Wahl eines Ford Ranger Höherlegungsfahrwerkes, als Ford Ranger Komplettfahrwerk. Diese Höherlegungsfahrwerke Ford Ranger gibt es in verschiedenen Konfigurationen und Preisklassen. Die günstigste Variante besteht aus einem Höherlegungsfahrwerk Ford Ranger, bei dem die 4 Federn gegen die Serienfedern getauscht werden, die Dämpfer jedoch erhalten bleiben. Die besseren Fahrwerke bestehen aus Federn und Dämpfern, sowie optional den Federbuchsen, Federschäkeln und weiterem Zubehör wie abschmierbare Federpins, Distanzstücke für das Kardanwellenmittellager und Domlagern. Bei diesen Ford Ranger Höherlegungsfahrwerken besteht der große Vorteil in der perfekten Abstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander. Die Fahrwerke sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich um an die jeweiligen Bedürfnisse und den Einsatzzweck anpassbar zu zu sein.

Höherlegung des Ford Ranger mittels Ford Ranger Bodylift Kit, Body Liftkit Ford Ranger Karosserie Höherlegungen

Wem die Höherlegung des Ford Ranger mit dem Höherlegungsfahrwerk nicht ausreicht, der greift auf einen sogenannten Bodylift zurück. Während die gängigen Höherlegungs Fahrwerke Ford Ranger bei Höherlegungen von etwa 50mm ihr Maximum erreichen, sind mittels Bodylift bis zu 100mm Höherlegung drin. Das Bodyliftkit ist keine eigentliche Fahrwerkshöherlegung, viel mehr wird die Karosse auf dem Rahmen des Fahrzeuges höher gelegt.

Bodylift Kits können unabhängig vom Fahrwerk verbaut werden, das heißt Sie können Ihren Ford Ranger mit einem Bodylift Kit Ford Ranger um bis zu 100mm höherlegen und das Serienfahrwerk beibehalten. Oder Sie kombinieren das Ford Ranger Bodylift Kit mit einem Ford Ranger Höherlegungsfahrwerk oder einer Ford Ranger Fahrwerkshöherlegung und können so Höherlegungen bis zu 150mm erzielen.

Ford Ranger höher legen zu Offroad Zwecken und der Nutzung vorrangig in schwerem Gelände

Für die Nutzung des Ford Ranger abseits befestigter Strassen ist eine Höherlegung besonders sinnvoll und wird nicht aus optischen Gründen durchgeführt. Die Höherlegung des Ford Ranger zu Offroadzwecken erfolgt um Platz für größere Räder und Offroadreifen zu schaffen, um die Wattiefe des Ford Ranger zu erhöhen, um Bodenfreiheit zu erlangen und die anfahrbaren Böschungswinkel zu vergrößern. Je nach speziellem Einsatzort kommen besonders abgestimmte Fahrwerke zum Einsatz. Die Höherlegungsfahrwerke Ford Ranger für den Offroadeinsatz haben leistungsfähigere Stossdämpfer. Hier kommen Ford Ranger Sportstossdämpfer mit größeren Kolben und Kolbenstangen zum Einsatz, teilweise auch Dämpfer mit externem Reservoir um eine entsprechende Kühlung der Dämpfer gewährleisten zu können.

Weitere Komponenten zur Höherlegung Ford Ranger Baujahr 08/2015 bis 2018 oder zur Fahrwerksoptimierung

Neben Ford Ranger Sportstossdämpfern bieten wir Ihnen für Ihren Ford Ranger eine Vielzahl an PU Buchsen, Ford Ranger Federschäkeln, Ford Ranger Federbolzen (Pins) und auch Fahrwerksstreben und Ford Ranger Stabilisatoren an. Von der Casterkorrektur die den Anstellwinkel des Differentials zur Kardanwelle ändert bis hin zur Positionskorrektur finden Sie alles was Sie für Ihr Ford Ranger Fahrwerk benötigen.

Kunden haben auch gekauft - Ford Ranger 2015 bis 2018

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 03867-7489780

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design / Buchhaltung / Office:

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

Showroom / Verkauf / Lager:

Am Ring 12, 23970 Wismar

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 03867-7489780

Montags bis Donnerstags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitags von
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr