Zusatzblattfeder

load-plus-lp375.jpg
Zusatzblattfeder
273,80 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ford Ranger 2015 bis 2018 Zusatzblattfeder

Zusatzblattfedern, Extralagen für Blattfedern, Zusatzfeder für hohe Lasten, Stabilisierung für den Transport von Ladung auf dem Pick Up Truck, Add-a-Leaf, Load Plus und andere Zusatzblattfedern und Helper Springs für den Ford Ranger 2015 bis 2018

Ironman 4x4 Load Plus Helper Springs - Zusatzblattfedern Kit zur Unterstützung der Heckfedern, minimiert Lastwechselreaktionen und das Durchhängen des Hecks am Ford Ranger 2015 bis 2018

Die Load Plus Zusatzblattfedern - Helper Springs unterstützen die Blattfedern im Heck des Pick Up. Die Tragfähigkeit der Federn wird deutlich erhöht. Das Durchhängen des Fahrzeughecks im beladenen Zustand wird unterbunden, damit einhergehend wird das Handling des Fahrzeuges und das Fahrverhalten deutlich verbessert. Selbst schwer beladen ist das Fahrzeug sicher und gut kontrollierbar zu bewegen. Das Schwingen des Hecks bei hoher Last wird unterbunden, Seitenneigung und Wankverhalten verbessern sich bis zu 40%. Durch die allgemeine Stabilisierung des Fahrverhaltens unter Beladung sind die Load Plus Zusatzblattfedern eine wirkliche Investition in die Sicherheit. Ideal auch für alle, die nur gelegentlich unter hoher Beladung fahren. Wenn Sie eine kostengünstige Lösung suchen, die Wirtschaftlichkeit Ihres Pick Up deutlich zu verbessern, so ist Load Plus genau das richtige für Sie. Sie können sicher und zuverlässig mehr Ladung je gefahrenen Kilometer transportieren.

Fahrzeughöherlegung durch Komplettfahrwerk Ford Ranger 2015 bis 2018 – Hilfestellung

Möchte man seinen Geländewagen höher legen so benötigt man für die Vorderachse 2 Distanzstücke und 6 U-Bolzen. Für die Hinterachse sind 2 Federgehänge und 2 Gewindebolzen erforderlichen. Es ist stets zu beachten, wenn man eine Ford Ranger 2015 bis 2018 Höherlegung anstrebt, dies von Fachleuten durchführen zu lassen. Wurde ein Umbau durchgeführt, so muss dieser unbedingt einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorgeführt werden. Sämtliche Änderungen an dem Fahrzeug werden zudem in den Fahrzeugpapieren vermerkt. Vor dem Einbau der Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 muss das Geländefahrzeug aufgebockt werden. Eine Hebebühne ist nicht verpflichtend, erleichtert die Arbeit jedoch um einiges. Zu Anfang muss das Federbein ausgebaut werden. Es ist zwingend erforderlich, dass man eine Fahrzeughöherlegung beidseitig vornimmt. Das Domlager muss demontiert und die Stehbolzen ausgetauscht werden. Das Federbein muss komplettiert werden und das Distanzstück findet seinen Platz auf den neu eingesetzten Stehbolzen. Der Sitz muss einwandfrei sein. Es ist absolut wichtig, dass alles ordnungsgemäß verbaut wird, damit die Sicherheit gewährleistet werden kann.

Ford Ranger Torsionsstäbe HD, Drehstabfedern im Satz, Torsionbars in Heavy Duty Qualität für die Vorderachse des Ford Ranger 2015 bis 2018

Die vorderen Federn des Ford Ranger bestehen aus Drehstabfedern. Ironman 4x4 Torsionsstäbe werden nach höchsten Maßstäben präzisionsgefertigt und bieten Ihnen mehr Sicherheit, mehr Fahrkomfort und eine stabilere Strassenlage in allen Offroad und on the Road Situationen. Die Drehstabfedern werden aus hochwertig legierten Stählen kaltgeschmiedet. Die kalt gestoßene Verzahnung hat dadurch eine wesentlich höhere Haltbarkeit. Der größere Federdurchmesser bringt neben einem ausgewogeneren Federansprechen auch viele weiter Vorteile mit sich. Die Federn sind für eine höhere konstante Beladung geeignet, wie sie zum Beispiel durch Verwendung von Stahlstosssstangen, schweren Winden, Unterfahrschutz etc. verursacht wird.

Der erhöhte Feder Durchmesser wirkt sich positiv auf die Federkennlinie aus, die bei der Ironman Feder deutlich progressiver ausfällt, was bedeutet, das die Feder, je weiter Sie verdreht wird (also je weiter das Fahrzeug einfedert) immer härter wird.

Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 – Torsionsdämpfer

Das Fahrzeuglifting gehört bei einem Ford Ranger 2015 bis 2018 einfach dazu. Die Fahrzeughöherlegung ist nur eines der möglichen Verschönerungen eines Geländewagens. Der Torsionsdämpfer wird in der Hinterachse verbaut. Dieser hat die Aufgabe zu stabilisieren. Ist bei dem Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 erfolgt, so treten oftmals Wankbewegungen, Seitenneigungen oder Lastwechselreaktionen auf. Die Torsionsdämpfer verhelfen zu einem wesentlich besseren Fahrtkomfort. Sämtliche Bewegungen und Reaktionen im beladenen Zustand werden minimiert. Das sogenannte Ansprechverhalten der integrierten Blattfedern wird wesentlich ausgewogener und gleichmäßiger. Diesen Unterschied bemerkt man sofort. Daher sind Torsionsdämpfer unverzichtbar. Eine Abnahme durch einen amtlichen Sachverständigen ist auch hier erforderlich.

Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 – Stabilisatoren

Stabilisatoren sind unverzichtbar, wenn man eine Ford Ranger 2015 bis 2018 Fahrzeughöherlegung vornehmen möchte. Diese bieten ein wesentlich besseres Handling und verringern Wankneigungen. Zu den Stabilisatoren gehören Lager, welche aus einem speziellen PU Kunststoff gefertigt wurden. Dieser soll Geräusche verhindern. Ebenso soll während des gesamten Gebrauchs keine Schmierung notwendig sein und eine auf Dauer minimale Reibung sichergestellt werden. Stabilisatoren können mit dem Serienfahrwerk ebenso wie mit einer Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 verwendet werden. Die Fahrzeughöhe des Geländewagens erhöht sich extrem, doch dennoch ist eine einfache Handhabung gegeben. Das oftmals vorhandene Springen und Poltern an der Hinterachse wird wesentlich verringert. Ein angenehmer Fahrkomfort ist das Ergebnis.

Trimpacker – Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018

Die Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 ist nicht nur durch komplette Fahrwerke oder neue Stoßdämpfer an der Vorder- und Hinterachse realisierbar. Ebenso sind sogenannte Trimpacker eine große Hilfe. Diese Trimpacker wurden speziell entwickelt, um nach der Montage von sämtlichem Zubehör bezüglich der Höherlegung die Höhe richtig einstellen zu können. Nach der Montage einer Stoßstange inklusive einer Seilwinde wird die Vorderachse recht schnell mit einem zusätzlichen Gewicht von bis zu 120 kg belastet. Wird die Fahrzeughöhe nicht richtig eingestellt, so macht sich dies an dem Pick-Up schnell durch herunterhängen bemerkbar. Die Trimpacker gleichen diese Unebenheiten perfekt aus. Ein 5 mm Trimpacker sorgt für eine 10 mm Höherlegung. Es ist absolut erforderlich, dass man diese Trimpacker stets beidseitig verbaut.

Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 – Zusatzblattfedern

Neben der Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 wirken Zusatzblattfedern unterstützend zu den Blattfedern im Heck eines jeden Geländewagens. Der Vorteil von solchen Zusatzblattfedern besteht darin, dass die Tragfähigkeit der Federn um einiges erhöht wird. Ebenso ein großer Vorteil von solchen Zusatzblattfedern ist, dass diese das Durchhängen des Hecks im voll beladenen Zustand unterbunden wird. Das Fahrverhalten und die Handhabung werden extrem verbessert. Ebenso, wenn man seinen Ford Ranger 2015 bis 2018 schwer beladen möchte, so ist dieser gut kontrollierbar. Das Heck schwingt nicht mehr so extrem aus. Ebenso verbessern sich das Wankverhalten und die Seitenneigung bis zu 40%. Die Zusatzblattfedern Ford Ranger 2015 bis 2018 sind eine sehr gute Investition in die Sicherheit. Die allgemeine Stabilisierung und das sich durch diese Zusatzblätter ergebene Fahrverhalten ist ideal, auch wenn man seinen Geländewagen nur zeitweise voll belädt. Solche Zusatzbauten sind sehr beliebt und zudem ist eine bessere Sicherheit gegeben.

Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 - Hinter- & Vorderachse

Stoßdämpfer Hinterachse Ford Ranger 2015 bis 2018 wurden speziell entwickelt, um perfekte Dämpfungsergebnisse zu erzeugen. Ebenso Stoßdämpfer Vorderachse Ford Ranger 2015 bis 2018 sind eine absolute Bereicherung. Diese können problemlos mit einer sportlichen oder auch komfortablen Feder abgestimmt werden. Die Stoßdämpfer Hinterachse und die Stoßdämpfer Vorderachse Ford Ranger 2015 bis 2018 verarbeiten bis zu 10x mehr Dämpfungsvorgänge. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass 40% weniger Hitze- Entwicklung entsteht, als alle Seriendämpfer. Diese bleiben somit auch bei harten Offroad-Einsätzen stets im optimalen Arbeitsbereich. Ein sehr großer Vorteil, der auch die Sicherheit während des Fahrens unterstützt. Die Stoßdämpfung ist durch den Einsatz von MonoTube Stoßdämpfern wesentlich ansprechender. Eine Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 ist bis zu 40 mm möglich.

U-Bolzen – Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018

Die U-Bolzen sind unverzichtbar, wenn man eine Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 vornehmen möchte. Diese dienen zur Verbindung von Hinterachse und Blattfedern. Für dickere Blattfedern benötigt man zudem verlängerte U-Bolzen. Ebenso sind bei Bedarf längere U-Bolzen für extra Lagen an der Blattfeder erhältlich. Kalt geformte Bolzen verlängern die Lebensdauer und sorgen für eine wesentlich höhere Stabilität. Ebenso sind diese im besten Fall pulverbeschichtet für einen wesentlich höheren Korrosionsschutz. Die U-Bolzen lassen sich einfach verarbeiten und sollten jedoch niemals ausgelassen werden. Die Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 bietet eine große Auswahl an Zubehör, welche den Fahrtkomfort erheblich verbessern. Auch die Sicherheit kann mit einer solchen Erweiterung punkten.

Fazit – Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018

Die Fahrzeughöherlegung Ford Ranger 2015 bis 2018 ist immer empfehlenswert, nicht nur das die Optik um einiges verbessert wird und man ein anderes Fahrgefühl wahrnimmt. Eine solche Höherlegung bietet zudem eine wesentlich größere Sicherheit. Hierbei ist es uninteressant, ob man seinen Geländewagen lediglich im privaten Bereich nutzten möchte oder ob man mit diesem im extremen Gelände unterwegs ist. Eine Ford Ranger 2015 bis 2018 Fahrzeughöherlegung bietet einige Vorteile. Hier sollte man jedoch das richtige Zubehör verwenden. Ebenso ist es stets erforderlich, dass man einen Fachmann einen Umbau durchführen lässt. Kennt man sich mit der Materie nicht aus, sollte man einen Umbau nicht in Eigenleistung vornehmen. Nach jeder Fahrzeughöherlegung ist die amtliche Abnahme eines Sachverständigen erforderlich. Ebenso müssen Veränderungen an dem Geländewagen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Kunden haben auch gekauft - Ford Ranger 2015 bis 2018

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Freitags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr