5-sterne-2-5-tage.png

Old Man Emu OME Komplettfahrwerk VA 50 HA 50 für den Ford Ranger 2015 bis 2018

4 Bewertungen 5 Kundenrezensionen
2046,80 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Artikelnummer: KTOMEKBF011-RG15
Komplettes Höherlegungsfahrwerk für den Ford Ranger ab Baujahr 2015 bis 2018 mit 50 und 50mm Höherlegung, OME Stossdämpfern, OME Blattfedern Dieses Kit beinhaltet alle Komponenten, die Sie zur Fahrwerkshöherlegung benötigen. Abb.: Musterabbildung, die Abbildung zeigt nicht alle Komponenten. Den Lieferumfang entnehmen Sie bitte der Beschreibung.
Federn Vorderachse
Federn Hinterachse
Optional
Meine Wunschliste

Komplettes OME Höherlegungsfahrwerk Ford Ranger, Ford Ranger Höherlegung, Ford Ranger OME, OldManEmu Fahrwerk für den Ford Ranger 08/2015 bis 2018

Komplettset OME Ford Ranger Höherlegungsfahrwerk für den Ford Rangermit Blattfedern für die Hinterachse in verschiedenen Abstimmungen und OldManEmu OME NitroCharger Sport Stossdämpfern für die Vorder- und Hinterachse. Das Höherlegungs Set von OME beinhaltet alle Komponenten die Sie zur Höherlegung Ihres Pick Up, über die Fahrwershöherlegung benötigen. Ein TÜV Gutachten liegt der Sendung bei. Das OME Fahrwerk Ford Ranger muss sorgfältig zusammengestellt werden, nutzen Sie dazu bitte die folgenden Hinweise.

Bitte wählen Sie die Federn für Ihr Ford Ranger Fahrwerk nach folgenden Kriterien aus:

Old Man Emu Vorderachsfedern gibt es für den Ford Ranger in 3 verschiedenen Ausführungen

  1. Vorderachsfedern für Fahrzeuge ohne Stahlstossstange und Winde vorn.
    Dieser Satz Federn für die Vorderachse Ihres Ford Ranger ist geeignet für Fahrzeuge ohne zusätzliche Frontanbauten. Hier sind Frontanbauten mit Gewicht gemeint, ein normaler Frontbügel, ein Satz Scheinwerfer oder ähnliches fallen hier nicht ins Gewicht. Höherlegung der Vorderachse um ca. 50mm.
  2. Vorderachsfedern für Fahrzeuge mit Stahlstossstange vorn, jedoch ohne Winde.
    Dieser Satz Federn für die Vorderachse Ihres Ford Ranger ist geeignet für Fahrzeuge mit zusätzlichen Frontanbauten im Bereich bis zu 100Kg. Hier sind Frontanbauten wie eine Stahlstossstange, eine Windenstossstange ohne Winde, oder aber auch ein Windenträger mit Winde gemeint. Wenn das verbaute Zubehör zusammen unter etwa 100Kg bleibt, ist diese Federabstimmung zu wählen. Höherlegung der Vorderachse des Ford Ranger um ca. 50mm.
  3. Vorderachsfedern für Fahrzeuge mit Stahlstossstange vorn und Seilwinde.
    Dieser Satz Federn für die Vorderachse Ihres Ford Ranger ist geeignet für Fahrzeuge mit zusätzlichen Frontanbauten im Bereich über 100Kg. Hier sind Frontanbauten wie eine Stahlstossstange, eine Windenstossstange in der Kombination mit einer Winde gemeint. Wenn das verbaute Zubehör zusammen über 100 Kg wiegt, ist diese Federabstimmung zu wählen. Höherlegung der Vorderachse des Ford Ranger um ca. 50mm.

Old Man Emu Hinterachsblattfedern gibt es für den Ford Ranger in 3 verschiedenen Ausführungen

  1. Permanente Zuladung* bis 200 Kg
    Die Blattfedern mit Constant Load bis 200Kg werden für Fahrzeuge mit leichteren bis mittelschweren Umbauten und Anbauten verwendet. Die feste Zuladung, also Zubehör oder Ladung die sich permanent hinten auf oder an dem Pick Up befindet wiegt etwa 0 bis 200Kg. Dann ist diese Blattfederabstimmung an der Hinterachse die richtige Wahl. Die Höherlegung der Hinterachse hängt vom Beladungszustand, der festen Zuladung ab, und liegt bei Fahrzeugen mit konstanter Zuladung von 200Kg bei etwa 50mm.
  2. Permanente Zuladung* 300 bis 600Kg
    Die Blattfedern mit Constant Load 300 bis 600Kg werden für Fahrzeuge mit mittelschweren Umbauten und Anbauten verwendet. Die feste Zuladung, also Zubehör oder Ladung die sich permanent hinten auf oder an dem Pick Up befindet wiegt etwa 300 bis 600Kg. Dann ist diese Blattfederabstimmung an der Hinterachse die richtige Wahl. Die Höherlegung der Hinterachse hängt vom Beladungszustand, der festen Zuladung ab, und liegt bei Fahrzeugen mit konstanter Zuladung von 300 bis 600Kg bei etwa 50mm.
  3. Permanente Zuladung* über 600Kg
    Die Blattfedern mit Constant Load 600Kg werden für Fahrzeuge mit schweren Umbauten und Anbauten verwendet. Die feste Zuladung, also Zubehör oder Ladung die sich permanent hinten auf oder an dem Pick Up befindet wiegt etwa 600 oder mehr Kg. Dann ist diese Blattederabstimmung an der Hinterachse die richtige Wahl. Die Höherlegung der Hinterachse hängt vom Beladungszustand, der festen Zuladung ab, und liegt bei Fahrzeugen mit konstanter Zuladung von über 600Kg bei etwa 50mm.

Ob es sich bei dem verbauten Zubehör um Wohnkabinen, Stahlstossstangen, massive Überrollbügel, Windenträger mit Ladungswinden oder um Ausrüstungsgegenstände, zusätzliche Dieselvorräte oder Wassertanks und ähnliches handelt, ist nicht entscheidend. Wenn Sie das genaue Gewicht der zusätzlich montierten Ausrüstung nicht einschätzen können, oder sich nicht sicher sind, wiegen Sie im Zweifelsfall das Fahrzeug um auf Nummer sicher gehen zu können.

Das OME Old Man Emu Fahrwerk für den Ford Ranger ab Baujahr 08/2015 bis 2018 kann sein volles Potential nur geltend machen, wenn es richtig zusammengestellt ist.

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um ein Ford Originalteil! Die angebotenen Produkte sind Zubehörteile!

passend für:

Ford Ranger ab Baujahr 2015 bis 2018

Modelle:

DoKa, Doppelkabine, Double Cab

Feste Zuladung:*

wahlweise - oben konfigurieren

TÜV:

Teilegutachten

Lieferumfang:

2 x OME Stoßdämpfer NitroCharger Sport für die vordere Achse
2 x OME Stoßdämpfer NitroCharger Sport für die hintere Achse
1 x OME Federnsatz Vorderachse nach Auswahl
1 x OME Blattfedernsatz Hinterachse nach Auswahl
1 x OME Buchse Set für die hinteren Blattfedern
4 x OME verlängerte U-Bolzen
2 x OME abschmierbare Federbolzen vorne
2 x OME abschmierbare Federschäkel hinten
1 x Montagekit

Für die Motorleistung 3.2 Liter Diesel Automatic 4WD und Schaltgetriebe 2WDwerden zusätzlich 2 Trimpacker 5mm für den Höhenausgleich an der Vorderachse benötigt.
Bitte bestellen Sie diese zusätzlich rechts oben unter Optional mit

* Diese Zahl beeinflusst nicht die Zuladung Ihres Fahrzeuges und hat mit dem zulässigen Gesamtgewicht nichts zu tun. Es geht hier um permanent zugeladenes oder montiertes Zubehör etc. Schwere Überrollbügel, Ladeflächenaufbauten, Stahlstossstangen, Ladewinden etc. Durch die Beachtung der permanenten Zuladung wird ein hängendes Fahrzeugheck vermieden, da es bei der Konstruktion der Feder bereits berücksichtigt wurde.

 

Alle Fotos, Bilder und Abbildungen sowie die Produktbeschreibungen sind unverbindlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Kundenrezensionen

Mittwoch, 29. August 2018

Eine supertolle Investition

Dienstag, 17. Juli 2018

DANKE, sehr empfehlenswert

Dienstag, 22. Mai 2018

schnelle Lieferung, super Produkt. Immer wieder gern

weitere Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein um eine Rezension zu schreiben. Anmelden

Kunden haben auch gekauft - Ford Pickup Zubehör

Über Ktec-Design

Ktec-Design ist seit 1999 im Bereich der individuellen Fahrzeugveredelung tätig. Neben der Modifikation von Fahrzeugen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Fertigung von Tuning und Stylingparts aus kalthärtenden Kunststoffen, sowie dem Vertrieb von Zubehör und Offroad Produkten für Pick Ups und Geländefahrzeuge. Mit dem Vertrieb von Stylingprodukten, wie Scheinwerfermasken, Rückleuchtenrahmen oder Lufthutzen, Fahrwerkskomponenten von Stossdämpfern über Lenkungsdämpfer bis hin zu Komplettfahrwerken, Edelstahlzubehör vom Frontbügel bis zum Trittbrettsatz oder Satz Schwellerrohre, Beleuchtungstechnik wie Rückleuchten, Zusatzscheinwerfer, Tagfahrleuchten, LED Lightbars und weiteres Zubehör. Heute ist KTEC-Shop einer der größten Anbieter für Offroad und Zubehör für Pick Up Fahrzeuge.

Kontaktieren Sie uns

sample+49 386 761 398 95

sampleinfo@ktec-shop.de

 

Ktec-Design

Alt Metelerstraße 4A, 19069 Lübstorf OT Rugensee

 

BÜROZEITEN / TELEFONZEITEN

telefonisch erreichen Sie uns unter 
+49 386 761 398 95 

Montags bis Freitags jeweils von

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr